Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten anbinden

Symbolleisten anbinden
sigge
Hallo ich habe ein Problemchen: In einer Excel (2000) Datei habe ich 6 selbsterstellte Symbolleisten, eine davon funzt nicht so richtig. Wenn ich Excel öffne startet sei ca 2sekunden später und beim Schließen verschwindet sie ein wenig früher. Irgendwann geht sie dann gar nicht mehr auf (beim Excel starten) dann stürtz Excel ab und die Datei muß neu installiert werden. Ich hab die Symbolleiste neu angebunden und rumpobiert, jetzt weiß ich nicht was ich sonst noch machen könnte, vieleicht hat ja von euch jemand einen Rat für mich.
mfg

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Symbolleisten anbinden
Ulf
Anbinden ist fehleranfällig, erstell sie per VBA, das ist sicherer.
Ulf
VBA?
sigge
wie wäre das zu machen?
mfg
AW: VBA?
sigge
bleibt hängen bei: Set cb = CommandBars.Add(MENUNAME)
mfg
AW: VBA?
Ulf
Also dafür hab ich keine Erklärung, die Datei läuft bei mir problemlos. Hast du
einfach nur mal die Button in der Tabelle geklickt?
Was wird denn für ein Fehler gemeldet?
Ulf
AW: VBA?
sigge
Die Methode Add für das Objekt CommandBars ist fehlgeschlagen, tut mir leid vieleicht liegts ja an einer Einstellung bei mir
mfg
Anzeige
AW: VBA?
Ulf
Schau mal, was unter Verweisen bei Verweis auf Office steht.
Du hast wirklich Excel 2000?
Ulf
AW: VBA?
01.05.2004 01:03:25
sigge
meine makros kopiere ich mir immer zusammen, bin also absolut kein profi - verweis sagt mir nichts, die hilfe brachte mich auch nicht weiter, dazu kann ich also nichts sagen. Ich habe Excel 2000 allerdings kein Office.
mfg
AW: Symbolleisten anbinden
04.05.2004 04:32:32
Hans
Hallo sigge,
bei meinen Tests hat das ausgezeichnet funktioniert. Das Problem liegt m.E. beim Anbinden der Symbolleiste, was m.E. bestenfalls die zweitbeste Lösung sein kann. Rufe in der Workbook_Open-Prozedur Dein Makro zur Erstellung der Symbolleiste auf und binde sie nicht an.
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige