Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selbstausführende Makros; Erkenntnis best.?

selbstausführende Makros; Erkenntnis best.?
thomas
Hallo,
Auf dem einen Blatt habe ich die Inputs, auf dem anderen verarbeite ich diese zu Diagrammen. Nun habe ich sämtliche Makros, mit denen ich die Diagramm-Daten aufbereite (z.B. sortieren) direkt auf das Blatt geschrieben (im VBA-Editor) und nicht wie bis anhin auf ein Modul. So kann ich auch lästige Select-Methoden umgehen etc.
Bis anhin habe ich die Makros für die DatenAuswertung immer per CommandButton aufgerufen. Mit der neuen Organisation der Makros habe ich nun gemerkt, dass sich die Makros automatisch ablaufen, sobald ein Input geändert wird, sich die Diagramme automatisch anpassen. Von was genau hängt es ab, dass sich ein Makro selbstauslöst, ich einen CommandButton einsparen kann und auch das zweite Diagramm zum selbstanpassen bewegen kann?
thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: selbstausführende Makros; Erkenntnis best.?
Josef
Hallo Thomas!
Wie dir Peter schon gesagt hat, kann man auf
Select bzw. Avtivate Fast immer verzichten,
egal in welchem Modul ein Makro steht!
Zum automatischen aufruf von Makros, solltest
du dir die Worksheet-Events ansehen.
Z.B.:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
DeinMakro
End Sub

Gruß Sepp
Besten Dank Sepp für Stichwort WS-Events! o.T.
02.05.2004 00:33:24
thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige