Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammverzerrungen minimieren

Diagrammverzerrungen minimieren
thomas
Hallo,
ich habe ein Blatt auf dem ich Zellen hidden true/false mache. z.T. sind in diesen Zellen auch Diagramme.
Nun habe ich jeweils unter Diagrammfläche formatieren (rechtsklick auf Diagramm) die Option "von Zellgrösse und -position abhängig" gewählt. Gibt es noch weitere Tricks, um Diagramme möglichst unverzerrt wieder zum Vorschein zu bringen? Und wo sehe ich, auf welcher Zelle ein Diagramm gelinkt ist? Irgendwoher nmüssen die Diagramme ja ihre Position "wissen".
Beste Grüsse
thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrammverzerrungen minimieren
Kurt
MsgBox ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").TopLeftCell.Address
MsgBox ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").BottomRightCell.Address
Kurt
wohin damit?
thomas
Hallo Kurt,
besten Dank, aber wohin soll ich diese weisen Zeilen schreiben? z.B. in ein leeres Modul, in ein Makro etc.. Und was bewirken sie genau?
thomas
AW: wohin damit?
Kurt
In ein Modul:

Sub test()
MsgBox ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").TopLeftCell.Address
MsgBox ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").BottomRightCell.Address
End Sub

Kurt
Danke Kurt! o.T.
02.05.2004 17:34:51
thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige