Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Change Event und Ctrl+Z Funktion

Change Event und Ctrl+Z Funktion
thomas
Hallo Leute,
habe auf einem Worksheet nun ein wirklich schön funktionierenes Change-Event. Nun habe ich aber gemerkt, dass ich bei Änderungen der Inputs diese nicht wie bei einem gewöhnlichen Tabellenblatt einfach mit Ctrl+Z rückgängig machen. Kann jemand meinem Change Event sagen, dass es diese Funktion noch zulassen soll?
Besten Dank für Hilfe
thomas
Das Change Event:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [F47:P48, C52:C57, C60:C68]) Is Nothing Then
Call Sheets("Grafdata").BE_BM
End If
If Not Intersect(Target, [F80:P81, C85:C90, C93:C99, C101]) Is Nothing Then
Call Sheets("Grafdata").SollG_BM
End If
If Not Intersect(Target, [F105, F113:P114,C118:C123,C126:C134]) Is Nothing Then
Call Sheets("Grafdata").SollR_BM
End If
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Change Event und Ctrl+Z Funktion
PeterW
Hallo Thomas,
such mal in der Recherche (links unten) nach Rückgängig.
Gruß
Peter
bringt mich nicht weiter...
thomas
Hallo,
der Rückgängig-Beitrag bringt mich leider nicht weiter, ich seh dort nirgends was für Code ich einbauen muss, damit meine Event Anweisung dann auch die Ctrl+Z Funktion zulässt.
?
thomas
AW: bringt mich nicht weiter...
PeterW
Hallo Thomas,
der Beitrag? Da sind hunderte!! Und alle sagen sie, dass es Rückgängig im Zusammenhang mit Makros nicht gibt. :-)
Der einzige Weg ist bei deinem Level ein ziemlich komplexer: per Selection_Change musst du auswerten, welche Zelle angewählt wird, die Adresse und den Zellwert irgendwo zwischenspeichern (Registry, extra Tabellenblatt, öffentliche Variablen) um auf diese Werte ggf. zugreifen zu können. Dazu kommen noch die Änderungen, die durch deine aufgerufenen Makros durchgeführt werden.
Eine Möglichkeit wäre, zu Beginn der Ereignisprozedur den User entscheiden zu lassen, ob er sie auch wirklich zulassen möchte. Dann stellt sich aber die Frage, wozu überhaupt ein Ereignis benutzen und den User nicht direkt eine Befehlsschaltfläche drücken zu lassen.
Gruß
Peter
Anzeige
wertvoller Hinweis. Merci PeterW o.T.
03.05.2004 21:12:09
thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige