Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Fragen/A) wert fehler ausblenden b)schaut selbst

2 Fragen/A) wert fehler ausblenden b)schaut selbst
Sascha
Hallo sorry das ich schon wieder nerve sitze aber schon seit 5 Uhr dran und nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
a) Ich möchte gerne den Fehler Wert ausblenden wenn die bezug Zelle leer ist, ist eigendlich ganz einfach aber wie war das doch gleich noch grr
b) https://www.herber.de/bbs/user/5943.xls
In der Spalte ph wert steht die Berechnung drin, wenn jetzt der Wert wechselt das heißt cH+ sinkt und cOH steigt, dann soll eine andere formel benutzt werden. Eigendlich auch ganz leicht mit =wenn dachte ich. Aber wie man sieht ist die Formel so lang das ich schon eine gewisse betriebsblindheit habe. Vielleicht sieht jemand von euch ein Fehler?!
im augeblick wird nur mit einer Formel gerechnet, den umbruch hab ich noch nicht drin.........
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Fragen/A) wert fehler ausblenden b)schaut selbst
Magic
Hallo Sascha,
zu a):
Folgende Formel:
=wenn(istfehler(deineFormel);"";deineFormel)
b) muß ich mir noch anschauen.
CU
Magic
AW: 2 Fragen/A) wert fehler ausblenden b)schaut selbst
magic
Hallo Sascha,
Wenn sich der Wert ändert kann XL keinen Unterschied zwischen vorher und nachher berechnen. Entweder mußt Du deine Tabelle umbauen und die Geänderten Werte in Hilfsspalten eintragen oder du mußt eine Lösung mit VBA suchen.
Von VBA habe ich leider keinen Plan.
CU
Magic
Anzeige

129 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige