Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kein Excelproblem, trotzdem Hilfe?

Kein Excelproblem, trotzdem Hilfe?
Martin
Hallo,
auch wenn ich heute mal keine Frage zum Excel habe, hoffe ich trotzdem jemanden zu finden, der mir die Frage beantworten kann. Wenn ich gegen irgendwelche Forum-Regeln verstoße, tut es mir leid!
Problem: Um in unserem Bereich mal wieder Ordnung in die Ordnerstruktur zu bringen, möchte ich mir die Hilfe(Suche) nach Dateien vereinfachen. Mein Ziel ist es, dass mir mein Windows 2000-Explorer die Ordnerstruktur wie gewohnt anzeigt plus einem Zusatz, der darin besteht, mir neben dem Ordnernamen die Anzahl der im Ordner vorhandenen Dateien anzuzeigen.
Bsp.
"Debitoren (25)" bedeutet, dass sich im Ordner "Debitoren" 25 Dateien befinden.
Vielleicht ist es auch möglich, noch dazu die Ordnergröße dort und nicht nur unten in der Leiste anzuzeigen.
Vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
Danke fürs Überlegen!
Gruß
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kein Excelproblem, trotzdem Hilfe?
Pepi
Hallo Martin,
hab ich mal in einem Forum gefunden:
https://www.herber.de/bbs/user/6012.xls
vielleicht hilft dir folgende Datei, hier werden die Ordnernamen inkl. Anzahl der Dateien eingelesen.
Grüsse
Pepi
Tolles Tool, trotzdem suche nach Lösung in W2000
04.05.2004 15:44:49
Martin
Hallo Pepi,
danke für den Tipp, ist ja echt ein cleveres Tool, kann ich bestimmt gut gebrauchen. Nun suche ich aber eigentlich eine mehr oder weniger allgemeine Einstellung in Windows 2000, die mir letztendlich genau das ausweist, was das Tool erreicht.
Viele Grüße
Martin
AW: Kein Excelproblem, trotzdem Hilfe?
geri
Hallo Martin
hier hast du muster von mir bin aber nicht sicher ob im 97 läuft
V 10 + 11 läuft es
https://www.herber.de/bbs/user/6013.xls
gruss geri
Anzeige
Sub oder Function nicht defniert...
Martin
Hallo Geri,
danke für deine Datei. Leider ergab sich eine Fehlermeldung bei folgender Function:
For Each C In Selection
intPos = InStrRev(C.Value, "\")
strLink = Right(C.Value, Len(C) - intPos)
C.Hyperlinks.Add C, C.Value, TextToDisplay:=strLink
Next C
"Sub oder Function nicht definiert"
Hab aber leider keine VB-Kenntnisse, dass ich das selbst beheben könnte!
Gruß
Martin
AW: Sub oder Function nicht defniert...
04.05.2004 20:12:59
Josef
Hallo Martin!
Tausche aus:
For Each C In Selection
intPos = InStrRev(C.Value, "\")
strLink = Right(C.Value, Len(C) - intPos)
C.Hyperlinks.Add C, C.Value 'TextToDisplay:=strLink
Füge ein in neues Modul:

Function InStrRev(txt As String, strSearch As String) As Integer
'Created by Hans Herber
'instr aber von rechts
Dim intCounter As Integer, intSearch As Integer
intSearch = Len(strSearch)
For intCounter = Len(txt) - intSearch + 1 To 1 Step -1
If Mid(txt, intCounter, intSearch) = strSearch Then
StrRev = intCounter
Exit Function
End If
Next intCounter
End Function

Jetzt sollte alles passen.
Habs in Excel 97 getestet.
Josef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige