Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitmessung per Lichtschranke einlesen in Excel?

Zeitmessung per Lichtschranke einlesen in Excel?
05.05.2004 17:31:44
Peter
Hallo an die Profis,
ich möchte für unseren Verein das nächste Turnier mit Excel vorbereiten, jedoch ist es für den Ablauf notwendig, daß ich die Ergebnisse der Zeitmessung (per Lichtschranke) in die Tabellen automatisch einspeisen kann.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke
Peter S.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitmessung per Lichtschranke einlesen in Exce
steffen
Hallo Peter,
sollen die Daten direkt ins Excel rein, oder kommen die erst einmal in ein File wo sie zwischengespeichert werden (z.B. *txt oder sowas). Falls sie über ein File reinkommen sollen, ist die ganze Sache wahrscheinlich ziemlich simpel, da du ja eine externe Datenquelle definieren kannst und das updaten dieser ebenfalls vornehmen kannst. Hab sowas mal mit einem html.Dokument gemacht. Hilft dir das weiter?
Gruss, Steffen.
AW: Zeitmessung per Lichtschranke einlesen in Exce
06.05.2004 16:01:58
Peter
Hallo Steffen,
darüber bin ich mir noch nicht im Klaren gewesen.....ich denke ich lege mich da nicht fest, sondern gehe den Weg des (am einfachsten) Machbaren.
Ich weiss auch noch gar nicht welche Schnittstelle die Zeitnahme ansprechen kann....das sind erst meine grundsätzlichen Überlegungen.....
Aber dein Vorschlag erscheint auf den ersten Blick logisch.....wenn es Dir recht ist spreche ich Dich in ein paar Wochen nochmal drauf an, wenn ich soweit bin.......
Falls Du nichts dagegen hättest, würde ich mich freuen wenn du mir zur Kontaktaufnahme Deine e-mail addi auf meine e-mail schickst......lediglich zur erneuten Aufnahme....alles weitere hier dann natürlich im Forum
Danke
Peter S.
Anzeige
AW: Zeitmessung per Lichtschranke einlesen in Exce
steffen
Hi Peter,
das wäre kein Problem, aber ich sehe nirgends deine Email-addi. Von daher hier mal meine: esszet@gmx.de Schreib einfach, wenns soweit sein soll.
Gruss, Steffen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige