Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

maximale Formellänge

maximale Formellänge
07.05.2004 11:57:09
Jojo
Hallo,
ich habe sehr lange Formeln erstellt. Nun möchte ich mit ersetzen Teile ändern. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung Formel zu lang! Was ist da los? Ist die Formel zu lang? Der gesuchte Teil ist größer, als der mit dem ersetzt wird. Was kann ich tun?
Gruß Jojo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
1024 Zeichen
07.05.2004 12:07:29
Christoph
Hi,
bei 1024 Zeichen ist Schluss.
Dabei zählt jedes Zeichen in der Formel. Wenn du z.B. lange TabellenNamen hast wie "Mitarbeiter-Auswertung" o.ä, die in der Formel verarbeitet werden, wäre hier ein Ansatzpunkt, die Formellänge zu reduzieren. Ebenfalls könnten Bereichsangaben wie $AA2:$AA30000 gekürzt werden, wenn du diesen einen Namen vergibst (Bsp: SpAA)
In vielen Fällen kannst du aber auch durch geschicktere Formulierung - also verwenden von anderen Funktionen - einen kürzeren Formel-String erreichen.
Gruß
Christoph
AW: 1024 Zeichen
07.05.2004 12:10:49
Jojo
Hallo Christoph, vielen Dank für die Antwort.
Jojo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige