Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz bei Erreichen bestimmter Uhrzeit

Blattschutz bei Erreichen bestimmter Uhrzeit
09.05.2004 16:51:46
Tim
Hallo,
ich habe folgendes vor: wir werden die Ergebnisse der Fußball EM 2004 im Rahmen eines Tippspieles tippen. Dies will ich mit Excel realisieren.
In einer Datei "Tippschein" werden die Tipps der Mitspieler gespeichert. Die Punktauswertung erfolgt in einer anderen Datei.
In der Datei "Tippschein" ist der Blattschutz aktiviert; nur die Zellen, in denen die Tipps eingetragen werden, sind nicht gesperrt. Erst nach Erreichen einer bestimmten Uhrzeit bzw. Datums sollen nach und nach alle Zellen gesperrt werden.
Beispiel: das erste EM-Spiel findet am 12.06.2004 um 18:00 Uhr statt. In diesem Fall soll es für die Mitspieler nur möglich sein, bis um 18:00 Uhr des betreffenden Tages einen Ergebnistipp abzugeben.
Ab 18:00 Uhr sollte die Zelle also gesperrt sein.
Wie kann ich dies realisieren? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus.
Tschüs,
Tim Fey

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz bei Erreichen bestimmter Uhrzeit
Kurt
Keine Lösung aber egal wie die aussieht, musst du auf jeden fall verhindern, dass
Tipper einfach die Systemzeit verstellt!
Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige