Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix berechnen

Matrix berechnen
10.05.2004 15:18:40
Joerg
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Für zwei Mutter-Tochter-Unternehmen möchte ich in einer Matrix die Steuerbelastung errechen lassen. Hierbei ist die Steuerbelastung zum einen vom Gewinn des Mutter-UN aber auch vom Gewinn der Tochtergesellschaft abhängig.
Die Berechnung für die Steuerbelastung ist dabei so kompliziert und von so vielen Parametern abhängig, dass sie nicht in die Matrix integriert werden kann.
Um eine 3-dimensionale Grafik zu entwerfen möchte ich die St.-Belastung für einen 60x60 Matrix berechnen lassen. Hierfür sollen die jeweiligen Gewinne in einen Berechnungsbereich kopiert werden und die errechnete St.-Belastung dann in die Matrix übertragen werden. Zur Anschauung habe ich eine Beispieldatei angefügt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6176.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wie kann ich die gewünschte Lösung erreichen? Habe bisher weitgehend mit dem Macrorecorder gearbeitet, dieser stößt bei dieser Aufgabe jedoch schnell an seine Grenzen.
Vielen Dank.
Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix berechnen
Coach
Hallo Jörg,
das geht mit der Standardfunktion Menü Daten -&gt Tabelle, auch für hoch komplexe Funktionen. Details in der Hilfe. Hier für Dein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/6185.xls

Gruß Coach
AW: Matrix berechnen-abgeschlossen
Jörg
Hallo Coach,
das war genau der Tipp, den ich brauchte!
Vielen Dank.
Gruß Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige