Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BRAUCHE HILFE !!!! Textmarken aus Word in Excel

BRAUCHE HILFE !!!! Textmarken aus Word in Excel
11.05.2004 08:12:40
Michael
Hallo ,
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiter helfen.
Ich habe ein Wordformular mit Textmarken. Diese Formulareinträge muß ich nun auswerten. Gibt es eine Möglichkeit die Textmarken per VBA aus Word heraus in meine Excelarbeitsmappe zu exportieren oder aus Excel zu importieren.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BRAUCHE HILFE !!!! Textmarken aus Word in Excel
11.05.2004 08:53:27
Michael
Hallo Thorsten,
danke für den Link, hat mir aber leider nicht weitergeholfen.
Vielleicht beschreibe ich mein Problem besser.
Ich habe ca 300 Formulare die ich auswerten muß. pro Formular sind es ungefähr 30 Textmarken bzw. Dropdownfelder oder Formularkästchen. Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand einen Lösungsansatz liefern könnte.
Ich möchte nähmlich aus Excel heraus das Verzeichnis ansteueren wo die Formulare liegen und dann möchte ich per VBA automatisch alle dort liegenden Formulare ausgelesen bekommen und in meine Arbeitsmappe kopiert bekommen.
Vieleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, über ein Makro in Word beim speichern des Formulares die Textmarken an das Exceldokument zu übergeben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige