Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rabatt-Liste mit zwei Abfragen?

Rabatt-Liste mit zwei Abfragen?
11.05.2004 10:23:03
Oliver
Hallo Excel-Forum,
ich komme beim erstellen meiner Tabelle bzw. meiner Abfrage einfach nicht weiter! Ich möchte mit Hilfe der Tabelle Rabattstufen für Bücher je nach Auflagenhöhe und Preisen untergliedern.
Ich habe mir eine Tabelle mit 8 Spalten und 7 Zeilen angelegt. In den Spalten sind Preise von € 6,50 bis € 15,80 enthalten, die willkürlich gestaffelt sind.
Die Zeilen sind in die verschiedenen Auflagenhöhen unterteilt.
In den Zellen (von B2 bis I 8) stehen die jeweiligen Rabatt-bzw. Prozentsätze für die Berechnung des exakten Nachlasses auf Preis bezogen auf Auflagenhöhe!
Z.B. die erste Stufe(Zeile) geht bis Auflagenhöhe 300, die 2. Stufe ab 301 bis 500, die 3. Stufe ab 501 usw.
Wie kann ich nun, wenn ich die Auflagenhöhe (z.B. 552) und den Buchpreis z.B. € 12,34 eingebe , den entsprechenden genauen Prozentsatz((z.B. 4,5% (würde dann evtl.in Zelle C5 stehen)) für mein Buch ermitteln?
Ich habe nun schon sehr viele "Excel-Profis" in meinem Umfeld zu diesem Problem befragt, aber eine richtige Lösung wurde mir nicht genannt.
Der eine riet mir vorher eine Abfrage über Access zu machen; da kenne ich mich jedoch noch weniger aus!!! Ein anderer sagte mir das es eine Matrix wäre, ein Weiterer erzählte mir es wäre mit sverweis zu lösen.
Ich bitte nun das Forum mir zu helfen, da ich wirklich mit meinem Latein am Ende bin.
Vielen Dank,
Oliver Rost

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rabatt-Liste mit zwei Abfragen?
12.05.2004 11:19:11
Oliver
Vielen Dank an Mac4,
du hast mir sehr geholfen!
Oliver
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige