Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Eckige" Linien im Diagramm

"Eckige" Linien im Diagramm
12.05.2004 09:14:33
rheimbold
Hallo miteinander,
ich wette, es gibt diese Möglichkeit, habe sie aber noch nicht gefunden... vielleicht weiß jemand an Board etwas... ich habe folgenden Diagrammwunsch:
Die Linien im Liniendiagramm sollen nicht zwei Punkte direkt miteinander verbinden, sondern auf der alten Höhe waagerecht zur X-Achse verlaufen und dann senkrecht parallel zur Y-Achse nach oben oder unten... von dem Punkt wieder erst auf der gleichen Höhe bleiben um dann senkrecht nach oben oder unten zu rauschen... (zum Hintergrund: ist für ein Liquiditätsplan, wo die Ein- und Auszahlungen immer blockweise und nicht laufend erfolgen)...
Konnte jemand aus meiner Beschreibung Sinn machen?
Wenn ja, weiß derjenige eine Lösung?
Besten Dank im Voraus,
Rheimbold

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Eckige" Linien im Diagramm
IngoG
Hallo Rheimbold,
auf Anhieb fällt mir nur eine Lösung mit Hilfstabelle ein.
Hab Dir mal ein Beispiel hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/6254.xls
vielleicht hilft Dir der Ansatz ja weiter...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: "Eckige" Linien im Diagramm
12.05.2004 10:17:34
DieterB
hallo Rheimbold,
bemühe mal die Recherche, das (oder etwas ähnliches) ist
hier kürzlich behandelt worden.
Gruß
DieterB
AW: "Eckige" Linien im Diagramm
12.05.2004 10:28:24
rheimbold
@DieterB: besten Dank!
AW: "Eckige" Linien im Diagramm
12.05.2004 10:26:29
Rheimbold
@IngoG: das ist ein Volltreffer, vielen Dank!!!
@DieterB: ich dachte, man könnte nur die letzten Tage durchsuchen, jetzt nach Deinem Hinweis bin ich drauf gestoßen, dass man noch mehr durchsuchen kann... wusste ich nicht... nächstes Mal... :-)
Danke für das Feedback o.T.
12.05.2004 10:29:41
DieterB
.
freut mich, danke für die Rückmeldung oT
IngoG
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige