Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linie in Diagramm unterbrechen

Linie in Diagramm unterbrechen
12.05.2004 11:11:47
Andreas
Hallo,
ich haben ein Liniendiagramm bei dem die Linie bei einigen Punkten unterbrochen werden soll. Dies funktioniert wenn ich die entsprechende Zelle komplett leer lasse (also weder Formel noch Wert in der Zelle). Leider kann ich diesen Effekt nicht über eine Formel herstellen. Wenn ich die Zahl 0 oder einen Text in die Zelle stelle sinkt die Linie auf den Nullpunkt und geht danach wieder nach oben. Auch der #NV-Trick hilft nicht weiter, da der Punkt dann nur übersprungen wird.
Weiss jemand eine Lösung ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linie in Diagramm unterbrechen
th.heinrich
hi Andreas,
"Auch der #NV-Trick hilft nicht weiter, da der Punkt dann nur übersprungen wird."
das verstehe ich nicht. wenn der PUNKT uebersprungen wird ist die LINIE doch UNTERBROCHEN.
gruss thomas
AW: Linie in Diagramm unterbrechen
13.05.2004 14:53:48
Andreas
Hallo Thomas,
ich meinte damit, die Linie wird direkt vom vorhergehenden Punkt zum folgenden Punkt durchgezogen. Ich möchte aber an dieser Stelle, wo kein Wert steht, eine Lücke in der Linie haben. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.
Gruss
Andreas
AW: Linie in Diagramm unterbrechen
th.heinrich
hallo Andreas,
dies wird wohl zu simpel sein.
https://www.herber.de/bbs/user/6308.xls
gruss thomas
Anzeige
AW: Linie in Diagramm unterbrechen
14.05.2004 10:09:09
Andreas
hallo thomas,
dieses beispiel kenne ich auch, mein problem ist nur, wie erzeuge ich die leere zelle per formel. ich habe ungefähr 1000 einträge und möchte nicht immer per hand die entsprechenden zellen löschen, sondern dies automatisch über eine formel =WENN(A1=0;mach_die_zelle_leer_wie_auch_immer();A1) erledigen.
besten dank
AW: Linie in Diagramm unterbrechen
th.heinrich
hi Andreas,
jetzt habe ich begriffen was Du meinst, aber mit einer FORMEL funzzt das m.e. nicht. steht in einer ZELLE eine FORMEL ist diese nicht LEER.
also muss VBA ran. hier ein beispiel aus der RECHERCHE.
https://www.herber.de/forum/archiv/192to196/t194423.htm
schoenes WE von thomas
Anzeige
Besten Dank, werd ich wohl so machen o.T.
Andreas
o.T.
gern geschehen :-) ot.
th.heinrich
.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige