Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

X und Y der aktuellen Cursorposition im VBA-Editor

X und Y der aktuellen Cursorposition im VBA-Editor
13.05.2004 10:24:21
Norman
Hallo alle,
kann ich aus irgendeiner Variablen die aktuelle X- und Y-Position des Cursors in der VBA-Entwicklungsumgebung auslesen? Also irgendsowas wie ActiveWorkbook.VBProject.VBE.selection.cursorx -- gibts zwar nicht, bräuchte ich aber.
Gruß und Danke
Norman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: X und Y der aktuellen Cursorposition im VBA-Editor
13.05.2004 22:16:26
Nepumuk
Hallo Norman,
bescheidene Frage: Wozu soll das gut sein?

Gruß
Nepumuk
AW: X und Y der aktuellen Cursorposition im VBA-Editor
13.05.2004 22:26:42
Norman
Mann Nepomuk, mach mir mit so einer Frage nicht den Thread zu wenn Du keine Antwort hast! Ich habe Makros aus Access und C++, die mir automatisch meinen Code dokumentieren. Das will ich auch unter Excel einbauen. Hast Du eine Idee oder muss ich das Ding neu posten, damit es überhaupt noch einer liest?
Gruß
Norman
AW: X und Y der aktuellen Cursorposition im VBA-Editor
13.05.2004 22:37:55
Nepumuk
Hallo Norman,
die Cursorposition im VBA - Fenster lässt sich nicht per Programm auslesen. Das hast du schon richtig erkannt. Darum zielte meine Frage darauf ab, was du eigentlich vor hast.
Damit die Frage offen bleibt, gibt es die Checkbox "Frage noch offen".
Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die dir in der Beziehung überhaupt weiterhelfen könnten. Aber wenn du mir so kommst, dann habe ich keinen Bock darauf.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: X und Y der aktuellen Cursorposition im VBA-Editor
13.05.2004 23:07:35
Norman
D'accord - damit wäre das geklärt - Danke für die Antwort.
Gruß
Norman

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige