Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erste freie Zelle in Spalte A im Tabellenblatt

erste freie Zelle in Spalte A im Tabellenblatt
14.05.2004 08:07:18
Michael
Guten Morgen liebe Excel Forumer,
meine Kenntnisse in VBA stecken noch in den Anfängen. Im Archiv habe ich nichts wirklich passendes gefunden, könnt Ihr mir helfen?
Ich benötige ein kleines Makro, welches mir immer beim Ausführen in der ersten freien Zelle in Spalte A der Tabelle "ARTIKEL" folgendes reinschreibt: „Endes des Datensatzes:“
Da die Tabelle sehr groß ist und von vielen Leuten in der Firma benutzt wird und die Leute die wirklich wichtigen Sachen gerne vergessen muss das dann beim Aufruf der Tabelle automatisch erfolgen, das aber beherrsche ich schon. ;-))
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Michael
P.S. Wollte mal loswerden, das das hier ein suuuuuuuper Forum ist, wo ich schon alleine beim Nachlesen viel lernen konnte. Macht weiter so!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erste freie Zelle in Spalte A im Tabellenblatt
14.05.2004 08:25:00
Werner
Hallo Michael,

Sub Erste_Leerzelle()
[A:A].SpecialCells(xlBlanks).Cells(1) = "Endes des Datensatzes"
End Sub

Gruß
Werner
Danke Werner funktioniert! ;-) o.T.
14.05.2004 08:52:39
Michael
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige