Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufsteigend Sortieren aber Leerteichen zuletzt

Aufsteigend Sortieren aber Leerteichen zuletzt
14.05.2004 17:56:52
Lothar
Hallo,
ich möchte nach dem aufsteigenden Sortieren einer Spalte die leeren Zellen am Ende der sortierten Zellen stehen haben. Nun habe ich schon gefunden, dass ich die Sortierfolge in Extras Optionen Autoausfüllen selbst festlegen kann. Nur es gelingt mir nicht ein Leerzeichen dort unterzubringen, Egal was ich eingebe einfach blanc oder ' oder " ", die Zeichen werden in der benutzerdefinierten Liste einfach wieder entfernt.
Weiß jemand Rat?
Lothar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufsteigend Sortieren aber Leerteichen zuletzt
PeterW
Hallo Lothar,
was das Sortieren mit beutzerdefinierten Listen zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen.
Es scheint sich um die weit verbreitete Unart zu handeln, Zellinhalte mit einem Leerzeichen zu "löschen". Dummerweise sind diese Zellen aber nicht leer sondern haben als Inhalt ein Leerzeichen und erscheinen damit beim aufsteigenden Sortieren oben in der Liste.
Leere mal die Zellen mit der ENTF-Taste, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Gruß
Peter
AW: Aufsteigend Sortieren aber Leerteichen zuletzt
17.05.2004 09:18:03
Lothar
Hallo Peter,
ich ahnte es, es gibt eine ganz einfache Lösung. Die Zellen werden allerdings nicht mit Leerzeichen gelöscht, ich setze sie in diesem Fall im Ergebnis einer "Wenn"-Operation. Aber die Antwort hilft mir schon weiter.
Danke
Lothar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige