Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter über Schaltflächen nur ungesperrt

Autofilter über Schaltflächen nur ungesperrt
15.05.2004 01:35:32
Heinz
Hallo,
die zweite Frage:
Ich habe ein Makro aufgezeichnet, das festhält, wie der Befehl des Autosortieren lautet:
Selection.AutoFilter Field:=2
Der Befehl funktioniert auf der ungesperrten Tabelle wunderbar. Wenn ich aber die Tabelle schütze klappt über die Schaltflächen, die mit dieser "Programmierung" hinterlegt sind,es einfach nicht.
Schutz Autofilter ist raus. Zellen und Schaltflächen sind ungesperrt.
Kann mir jemand helfen wie ich die Auswahl wieder über die Schaltflächen hinbekomme.
Vielen Dank
Heinz
AW: Autofilter über Schaltflächen nur ungesperrt
PeterW
Hallo Heinz,
Selection ist der aktuell markierte Bereich der Tabelle, willst du das wirklich so in deinem Makro? Habe hier nur XP und da sollte der Haken bei "Schutz - Benutzer dürfen... - Autofilter verwenden" gesetzt sein.
Gruß
Peter
AW: Autofilter über Schaltflächen nur ungesperrt
Heinz
Hallo Peter,
danke für die Antwort.
Da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt.
Genau das meinte ich mit "Autofilter ist raus", dass dort ein Häkchen gesetzt wurde.
Das Autofiltern direkt klappt wunderbar aber für das Autofiltern über die "aufgenomme" Funktion bekomme ich immer eine Fehlermeldung und soll Debuggen.
Wenn der Tabellenblattschutz raus ist, funktioniert die Funktion wunderbar.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: Autofilter über Schaltflächen nur ungesperrt
PeterW
Hallo Heinz,
dann heb den Blattschutz doch vor dem Filtern auf und setze ihn anschließend wieder.
Gruß
Peter
AW: Autofilter über Schaltflächen nur ungesperrt
Heinz
Ist leider nicht für mich sondern für Führungskräfte, die ganz "schlicht" damit arbeiten sollen.
AW: Autofilter über Schaltflächen nur ungesperrt
PeterW
Hallo Heinz,
was hindert dich daran, das per Code zu machen? Schau dir in der VBA-Hilfe mal Protect und Unprotect an. Die Optionen kannst du mit dem Rekorder aufzeichnen.
Gruß
Peter
AW: Autofilter über Schaltflächen nur ungesperrt
PeterW
Hallo Heinz,
was hindert dich daran, das per Code zu machen? Schau dir in der VBA-Hilfe mal Protect und Unprotect an. Die Optionen kannst du mit dem Rekorder aufzeichnen.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Autofilter über Schaltflächen nur ungesperrt
Heinz
Klasse Idee - werd´s mal probieren und mich dann melden.
Viele Grüße
Heinz
@Peter: Vielen herzlichen Dank - Klappt wunderbar!
Heinz
n

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige