Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SpinButton

SpinButton
17.05.2004 10:48:27
Andre
Hallo Excel-Profis,
ich habe in meiner Arbeitsmappe einen Spinbutton über den ich Werte hoch- oder runterzähle. Das klappt ganz gut.
Jetzt möchte ich, erst wenn der Benutzer die Maustaste loslässt eine Aktion ausführen. In meinem Fall ein Diagramm neu skalieren, mit dem Wert des Spinbuttons. Leider hat der Spinbutton kein MouseUp Ereignis.
Habt ihr Ideen, wie ich das lösen kann?
Viele Grüße
André

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SpinButton
Kurt
Private Sub SpinButton1_KeyUp(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
Kurt
AW: SpinButton
17.05.2004 11:37:25
Andre
Hallo Kurt,
dieses Event reagiert aber bei mir nur auf Eingaben mit der Tastatur. Der normale User wird den SpinButton sicher eher mit der Maus bedienen.
Viele Grüße
André
AW: SpinButton
Kurt
Private Sub SpinButton1_LostFocus()
Kurt
AW: SpinButton
17.05.2004 12:11:40
Andre
Hallo Kurt,
das würde gehen, setzt aber voraus, dass dann der User nach dem Betätigen des SpinButtons erst irgendwo anders draufklicken muss.
Viele Grüße
André
AW: SpinButton
Kurt
Keine weitere Idee.
Kurt
AW: SpinButton
17.05.2004 19:08:19
Andre
Dann setz ich's mal auf Frage offen.
Vielleicht fällt noch jemanden was dazu ein.
Anzeige
AW: SpinButton
Martin
Hallo Andre,
ich fürchte, daß es so nicht geht. Mach halt noch einen Commandbutton dazu mit der Beschriftung "Einstellung vorgenommen", der angeclickt werden muß.
Gruß
Martin Beck

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige