Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit dem Sortieren(VBA)

Probleme mit dem Sortieren(VBA)
17.05.2004 12:18:58
Logan
Hallo zusammen,
Ich habe da ne Tabelle in der ich Daten habe, die mit Versionsnummern versehen wurden. Jetzt möchte ich immer die Höherwertigste und habe daher dies in mein Modul eingefügt.

Sub Ausschnitt
Columns("A:F").Select
Selection.Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("F1") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
False, Orientation:=xlTopToBottom
Range("A").Select
Do Until IsEmpty(ActiveCell)
If ActiveCell.Offset(1, 0).Value = ActiveCell.Value Then
ActiveCell.Offset(1, 0).EntireRow.Delete
Else
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End If
Loop
End Sub

Jetzt gibt es * als Versionsnummern und diese werden beim Sortieren immer ganz nach oben geschrieben. Da ich aber die Höchste Versionsnummer(Logisch ist ja das Aktuellste) haben möchte kann ich nicht absteigens sortieren.
Gibt es ne Möglichkeit zu bestimmen, dass Zahlenwerte eine höhere Priorität haben als *, so dass ich auch nur die Höchste Versionsnummer bekomme? Oder hat wer ne Idee, wie ich dies über einen Umweg erreichen könnte?
MfG
Logan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit dem Sortieren(VBA)
Andi_H
Hi Logan,
Idee über nen Umweg hab ich schon, Spalte mit hinzunehmen 0 für Versionsnummern mit *, 1 ohne *. Sortieren nach neuer Spalte und als zweites kriterium nach versionsnummer. Dann komman alle mit komma nach unten weil ja 1 höher ist und dann gehts nach versionsnummern weiter.
Gruß
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige