Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenvergleich Zeilenweise

Tabellenvergleich Zeilenweise
17.05.2004 13:25:53
Claudio
Hallo,
ich hab mich durch alle Möglichkeiten auf dieser site durchgearbeitet aber es haut nicht hin ! Ich habe 2 Excel-Tabellen mit ca. 7000 Datensätzen á 35 Spalten. Eine alte Tabelle und eine neue in der Datensätzte aktualisiert worden sind und dazugekommen sind. Meine aufgabe ist es per VBA alle neu hinzugekommenen und veränderten Datensätze in ein neues Tabellenblatt auszugeben. Das heisst: Ich muss !!!Zeilenweise!!! abgleichen, bei veränderten Datensätzen die änderungen rot hinterlegen und dazugekommene Datensätze auch komplett rot hinterlegen und das alles in ein drittes Tabellenblatt ausgeben .... ich bin am verzweifeln ! Wer kann helfen ? Danke schon im Voraus ...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenvergleich Zeilenweise
17.05.2004 13:48:07
Felix
Hi Claudio,
ich hoffe damit kann ich dir zumindestens anfänglich weiterhelfen. Es ist zwar nicht das Optimum, funktioniert aber ganz gut (zumindestens unter Excel97).
Beste Grüße
Felix

Sub Abgleich()
Dim i As Integer, j As Integer, Zaehler As Integer
Zaehler = 1
' Beginnen wir mit dem Durchlauf
For i = 1 To 7000
' Hier sind wir in der Zeile x und vergleichen nun Zelle mit Zelle
For j = 1 To 35
' Sollte die Zelle der Zeile x nicht mit der Zelle der Zeile x
' in der anderen Tabelle übereinstimmen, dann kopiere die Zeile
' in das dritte Tabellenblatt.
If Tabelle1.Cells(i, j) <> Tabelle2.Cells(i, j) Then
Tabelle1.Rows(i).Copy Destination:=Worksheets("Tabelle3").Cells(Zaehler, 1)
Zaehler = Zaehler + 1
End If
Next j
Next i
End Sub

Anzeige
AW: Tabellenvergleich Zeilenweise
Claudio
Danke für die schnelle antwort !
Funktioniert aber leider nicht so wie es gedacht war. Es werden zwar datensätze kopiert aber keider unveränderat aus tabelle1 .... hmmm .... so ein mist ! Irgendwie muss das doch gehen !
grüsse Claudio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige