Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
For Each - Schleife mit TextBoxes möglich?
17.05.2004 15:19:48
Florian
Hallo Leute
Ich hab da mal ein Problem mit meiner For Each - Schleife.
In meiner Userform, mit MultiPages, sind verschiedene (viele) TextBoxes angelegt. Um nun zu prüfen, ob in jeder eine Zahl drinsteht, wollte ich eine Schleife schreiben, die alle Textboxes abarbeitet. Der Code sieht so aus:
Dim TBox As TextBox
For Each TBox In UserForm1.MultiPage1.TextBoxes
If IsNumeric(TBox.Text) = False Then
MsgBox "Fehler"
Else
Msgbox "OK"
End If
Next TBox
Ich bekomme aber eine Fehlermeldung "Object doesn't support this property or method"... ähh in der Zeile von "For Each..."
Hat jemand vielleicht ne Lösung für mich? Oder geht dieses "In UserForm1.Textboxes" nicht?
Danke für die Antworten und Grüsse
Florian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For Each - Schleife mit TextBoxes möglich?
NE
Abend Florian,
versuch's mal so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim tb As Control
For Each tb In UserForm1.Controls
If TypeName(tb) = "TextBox" Then
If Not IsNumeric(tb.Text) Then
MsgBox "Fehler in " & tb.Name
Else
MsgBox "OK"
End If
End If
Next
End Sub

lg Nancy
AW: For Each - Schleife mit TextBoxes möglich?
17.05.2004 22:47:53
Thomas
Hi Florian,
das funzt auch mit 'For Each ...'. Man hat bei MS$ nur vergessen, die 'TextBoxes'-Collection (und andere) einzubauen. Man kann sich aber selbst eine Collection erstellen. Auf meiner Webseite findest Du zwei Beispiele hierzu.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Anzeige
danke euch beiden, werd' ich mal probieren... o.T.
18.05.2004 00:05:48
Florian
...
Danke nochmal, hat gefunzt... o.T.
18.05.2004 14:42:44
Florian
...
AW: For Each - Schleife mit TextBoxes möglich?
NE
Hi Thomas,
wo Du grad mal da bist mal 'ne Frage zum Highlighter,
ich hab' mir den runtergeladen und dann mach ich folgendes:
Code im VBE kopieren und im SH paste, dann highlighten und dann convert html,
danach kopiere ich diesen ggf. in vim und mach sowas (ersetz mal in Gedanken die [ ] durch ;-))
:%s/[BR]//g
Na mal von letzterem abgesehen, die Zeile
lg Nancy
AW: For Each - Schleife mit TextBoxes möglich?
18.05.2004 10:48:18
Thomas
Hallo Nancy
'Code-HTML' generiert nur pures HTML, immer ohne den Link. Eignet sich dann zur Verwendung in Websites.
'Herber-Forum' bzw. 'Spotlight-Forum' erstellt HTML-Code der speziell für diese Foren verwendet werden kann. Funktioniert auch für diverse andere Foren. Ob hier ein Link eingefügt werden soll kann man in den Einstellungen angeben.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Anzeige
thx
NE
Hi Thomas,
Oha,
man sollte wohl mal die Einstellungen anschaun' ;;-))
Danke & lg
Nancy

138 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige