Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range S

Range S
18.05.2004 11:29:43
Der
Hallo,
ich hab ein Problem und als absoluter VBA-Laie dreh ich hier langsam am Rad ;)
Also ich hab nen Button (siehe unten), der soll bei Klick die Werte aus den Zellen a6 bis d6 eines Tabellenblattes in eine neue Zeile eines zweiten Tabellenblattes kopieren. Vorher soll eine leere Zeile in dem zweiten Blatt erzeugt werden, damit auch wirklich nur die Werte kopiert werden, und keine Formeln usw. ...
Nun spricht mein Excel aber zu mir, wenn ich auf den Button klicke, daß die "Select-Methode des Range-Objektes" nicht ausgeführt werden konnte. Dabei wird auf die Zeile 'Range("a4:d4").Select' verwiesen.
Kann mir da jemand helfen?
Liebe Grüße, Jörg

Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("Statuslist").Select
Range("a4:d4").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Range("A4").Select
Sheets("New Entry").Select
Range("A6:D6").Select
Selection.Copy
Sheets("Statuslist").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Selection.Font.Bold = False
Range("D4").Select
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range S
18.05.2004 11:50:40
Jörg
Hallo Andreas,
also das mit dem TakeFocusOnClick verstehe ich. hab ich geändert. aber das mit dem Select weg schnall ich irgendwie nicht. wie kann ich denn sonst eine zelle auswählen und danach was damit machen?
ciao, jörg
Anzeige
AW: Range S
18.05.2004 11:58:56
Heinz
Hallo Jörg,
z.B. so:

Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("Statuslist").Range("a4:d4").Insert Shift:=xlDown
Sheets("New Entry").Range("A6:D6").Copy
Sheets("Statuslist").Range("a4").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß
Heinz
AW: Range S
18.05.2004 11:59:38
Uwe
Hallo Jörg,
probiers mal so:

Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("Statuslist").Range("a4:d4").Insert Shift:=xlDown
Sheets("New Entry").Range("A6:D6").Copy
Sheets("Statuslist").Range("a4").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Selection.Font.Bold = False
End Sub

Gruß Uwe
Anzeige
AW: Range S
18.05.2004 12:10:53
Der
Ihr seid echt klasse!! Danke, funktioniert wie gewollt! Hier komm ich wieder her. ;) danke nochmal und ciao,
Der Jörg
AW: Range S
18.05.2004 12:20:22
ANdreas
Hallo Jörg,
auch wenn Dir jetzt direkt geholfen wurde,
empfehle ich Dir dringend den Link zu folgen, den ich Dir gab http://xlfaq.herber.de/xlbasics/main_sel.htm
Dort hat Hans meiner Meinung nach sehr schön das Thema rund um das überflüssige Selektieren beschrieben :-)
Gruß
Andreas
AW: Range S
Jörg
Hi Andreas,
hab ich getan, versteh zwar noch nicht ganz, was da gemeint ist, aber ich denke das gibt sich wenn ich mich ein wenig intensiver mit der materie beschäftige. danke dir trotzdem.
ciao, jörg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige