Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PivotTabelle automatisch aktualtisieren

PivotTabelle automatisch aktualtisieren
19.05.2004 17:23:11
UweN
Hallo Forum,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle Pivot - Tabellen eines Workbooks automatisch zu aktualisieren, ohne immer erst "Refresh" zu drücken ?.
Die Einstellung "Refresh every x minutes" in den Tabellen - Optionen zeigt leider keine Wirkung.
(sorry, ich hab' ne englische EXCEL - Version und hoffe, daß ich verstanden worden bin)
Danke
Gruß
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotTabelle automatisch aktualtisieren
20.05.2004 20:56:21
Achim
Leider gibt es nach meiner Kentniss nur die Möglichkeit
eine Option einzustellen mit der Wirkung, dass nach öffnen der Datei die Pivot
aktualisiert wird. Ich hatte mir damit geholfen und mir mit Auto-Aufzeichnen
ein Makro erstellt so brauche ich nur einmal auf einem Button klicken und alle Pivot-Tabellen wurden dann aktualisiert.
Gruß
Achim
AW: PivotTabelle automatisch aktualtisieren
21.05.2004 10:31:14
Otto
Hallo Uwe,
Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2
Du kannst bei der PivotTabelle angeben, dass sie sich jedesmal beim Öffnen der Arbeitsmappe aktualisiert (Positioniere Dich in die PivotTabelle und dann Daten/ PivotTable und PivotChart-Bericht .../ Optionen .../ Datenoptionen/ Beim Öffnen aktualisieren auswählen)
Dies kann gleich bei der Definition der PivotTabelle vorgenommen werden.
Wahrscheinlich beruhen aber alle Deine PivotTabellen auf den gleichen Grunddaten, denn sonst wären sie ja nicht in der gleichen Arbeitsmappe. In disem Fall gibt es eine einfachere Möglichkeit: Definiere Deine erste PivotTabelle ausgehend von allen Spalten Deiner Grunddaten und sämtliche weiteren PivotTabellen ausgehend von dieser ersten PivotTabelle. Ein Aktualisieren einer dieser PivotTabellen aktualisiert dann automatisch alle anderen mit.
Genau diese Antwort hättest Du finden können, wenn Du im Forum oben bei Suchen den Text Pivot eingegeben hättest. Ich habe nämlich gestern bei AW: Pivot aktualisieren genau die gleiche Frage schon einmal beantwortet.
Gruß Otto
Anzeige
Danke für die Rückmeldungen !!!
22.05.2004 16:44:47
UweN
Hi Otto,
Hi Achim,
... das ist zwar nicht genau das, was ich suche, aber besser als nix !!
Danke
Gruß
Uwe

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige