Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitzuweisung bei Datumswechsel - Bitte um Hilfe

Zeitzuweisung bei Datumswechsel - Bitte um Hilfe
20.05.2004 03:06:41
Thomas
Hallo Excelprofis,
Erst einmal vielen Dank an Jörg Gradert, der mir bei meinem letzten Problem geholfen hat, beide Vorschläge haben funktioniert.
habe nun das folgende Problem:
Habe in Spalte D folgende Formel =WENN(ODER(B18=1;B18=7);"7:00";"6:00") die bewirkt, das beim Datumswechsel der Arbeitsbeginn an Samstagen und Sonntagen um 7:00 Uhr ist und an den restlichen Wochentagen um 6:00 Uhr, dies funktioniert auch tadellos.
Habe nun schon wieder probiert und probiert und komme zu keinem Ergebnis.
Folgendes Ergebnis möchte ich erreichen:
An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen (auch wenn diese Wochentags sind) sollte der Arbeitsbeginn um 7:00 Uhr sein.
An allen anderen Wochentagen, Arbeitsbeginn um 6:00 Uhr.
An den drei folgenden Feiertagen (1. Weihnachtstag, 2. Weihnachtstag, Silvester) Arbeitsbeginn um 9:00 Uhr
Könnte mir jemand hierfür eine Formel nennen oder wie ich meine bestehende Formel erweitern muss das dieses funktionier? Habe auch schon daran gedacht die Zeiten auf dem Blatt Feiertag zu hinterlegen und von dort abzurufen, in der Art wie es mit den Feiertagen geschieht, hat aber alles nicht bei mir funktioniert.
Habe die Tabelle hochgeladen. https://www.herber.de/bbs/user/6501.xls
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitzuweisung bei Datumswechsel - Bitte um Hilfe
20.05.2004 06:42:06
Christoph
Hallo Thomas,
so zB:
https://www.herber.de/bbs/user/6552.zip
Ich bin bei den eingesetzten Formeln bei SVERWEIS geblieben, auch wenn es wahrscheinlich kürzere Formeln gibt.
Gruß
Christoph
AW: Zeitzuweisung bei Datumswechsel - Bitte um Hil
20.05.2004 23:22:09
Thomas
Hallo Christoph M,
Vielen Dank für deine Hilfe, es funktioniert tadellos, genauso wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruss Thomas
Danke für die rückmeldung (o.T.)
21.05.2004 14:15:37
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige