Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
drop down wenn funktion
25.05.2004 03:25:05
wendo
Hallo Experten,
kann mir jemand bei meinem Excel Problem helfen?
Ich habe eine Excel datei mit 2 Datenblaettern. Auf Blatt 1 wird fuer eine Firma eine monatliche Punktezahl berechnet. D.h. ich hab in der Zeile 1 die Monate und darunter die jeweilige Punktezahl.
Im Datenblatt 2 habe ich ein Dropdown feld eingefuegt, in dem man die Summe der Punkte von mehreren Monaten auswaehlen kann (Punkte von Jan-Feb, Jan-Maerz,Jan-April, usw.).
Wenn ich also im Dropdown "Jan-Juni" auswaehle, moechte ich die Summe angezeigt bekommen.
Habe dies mit einer Wenn/Dann Funktion fuer 7 Auswahlmoeglichkeiten hinbekommen. Ab dann geht es in Excel nicht mehr (zu viele Argumente). Da ich aber mehr Auswahlmoeglichkeiten habe, brauche ich eine andere Loesung.
Danke fuer die Hilfe.
Gruss
Wendo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: drop down wenn funktion
25.05.2004 07:55:10
wendo
Hallo Hans,
Das ist ja noch variabler als ich brauchte!
Super. Danke!
Gruss
wendo
Anzeige
AW: drop down wenn funktion-AUFPASSEN
wendo
Aber aufpassen!!!
Wenn man in der Formel den Namen des Tabellenblattes in Anfuehrungsstriche schreibt, darf dieser nicht aus mehreren Woertern bestehen!
Musste alle Tabellenblaetter umbenennen, sodass jeder Name nur aus einem Wort ist. Sonst funktioniert es nicht und Excel hat ein Reference Problem!
Gruss
AW: drop down wenn funktion-AUFPASSEN
27.05.2004 08:01:31
Hans
Hallo,
das hättest Du einfacher haben können, wenn Du Dich nach den Excel-Konventionen gerichtet hättest und in diesem Fall Apostrophs (Hochkomma) gesetzt hättest.
Allerdings habe ich auch grundsätzlich einen Horror vor Umlauten und Leerzeichen in Tabellenblattnamen.
Gruss hans
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige