Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief incl. Exceltabelle

Serienbrief incl. Exceltabelle
27.05.2004 10:56:48
Maria
Hallo Zusammen,
habe da mal ein Problem welches Word und Excel gleichermaßen betrifft.
Ist es möglich innerhalb eines Serienbriefes, der einen Teil einer Exceltabelle beinhaltet (verknüpft), bestimmten Zellen auch ein Serienfeld zu übergeben, damit sich mit jedem neuen Brief auch gleichzeitig die Excelzellen ändern? Benötige dieses als Kundenbrief und jeder Kunde benötigt
eine andere Bestellmenge, welche in meiner Datenquelle jedoch schon festgelegt ist. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen!!!
Danke im Voraus
Maria

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief incl. Exceltabelle
27.05.2004 10:59:47
DieterB
hallo Maria,
das ist der Sinn von serienbriefen.
Spalten in Excel:
Name, vorname, adresse, bestellmenge, rechpreis (alles Beispiele)
diese Felder (Spalten) fügst Du in Word als Seriendruckfeld ein.
gruß
DieterB
AW: Serienbrief incl. Exceltabelle
27.05.2004 11:08:32
Maria
hallo Dieter,
danke für die schnelle Antwort, nur denke ich hast du mich falsch verstanden. In meinem Serienbrief befindet sich ein Teil einer Exceltabelle. Diese Exceltabelle soll sich individuell zu jedem Serienbrief mitverändern. Der Ausschnitt ist ein Teil einer Rechnung, welche ich mit in den Brief einfliessen lassen möchte. Nur bekommt nicht jeder die gleiche Rechnung sondern eben jeder eine andere.
Maria
Anzeige
AW: Serienbrief incl. Exceltabelle
27.05.2004 11:16:39
DieterB
Das habe ich verstanden
Du musst die zellen aus Excel in Word als Seriendruckfeld einfliessen lassen.
gruß
DieterB
AW: Serienbrief incl. Exceltabelle
27.05.2004 11:27:33
Maria
hi dieter,
nur bekomme ich dieses nicht hin. Eine Datenquelle habe ich schon und die ist auch schon verbunden mit den Seriendruckfeldern im Brief. Nur würde ich gerne wissen, wie ich einer Exceltabelle, die ich in das Worddokument kopiert habe auch ein Seriendruckfeld übergebe. Das bekomme ich nicht hin und habe weiß auch nicht ob das überhaupt geht.
Maria
AW: Serienbrief incl. Exceltabelle
Becker
Excel sei die Datenquelle und alle Info's stehen in einer Zeile
Info über Anschrift und Info über Bestellungen (bestellnummer1 menge1 einzelpreis1
bestellnummer2 menge2 einzelpreis2 bestellnummer3 menge3 ... )
Brief in Word erstellen als Hauptdokument mit den Feldern für das Anschriftenfeld aus der Exceldatenquelle. Betreffzeile..., Anredezeile mit Bedingungsfeld und dem Geschlecht aus der Datenquelle sowie Nachname aus der Exceltabelle, Text schreiben
Im Text eine Wordtabelle einsetzen. Spalte1 mit den Feldern bestellnummer1, bestellnummer2 ... aus Excel füllen. Spalte2 mit den Feldern menge1, menge2 ...
Spalte3 dann entsprechend der Einzelpreis. in der Spalte4 muss dann über das Menü Tabelle in der Textverarbeitung eine Formel eingesetzt werden nach dem Motto Menge * Preis = Gesamtpreis ... eine "Schöne Arbeit in Word"
Abschlusstext dann drunter
Reicht der Ansatz?
Besser ist einer Verbindung Datenbank und Word.
mfg Becker
Anzeige
AW: Serienbrief incl. Exceltabelle
27.05.2004 11:40:25
Maria
Hallo Becker,
das ist doch mal ein Ansatz. Habe mir das schon gedacht mit einer Wordtabelle. Wollte es aber unbedingt mit einer eingefügten Exceltabell probieren.
Werde deine Anregungen mal versuchen umzusetzen. Vielleicht klappt es ja.
Maria

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige