Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bitte nochmals dringend: kreisdiagramm

bitte nochmals dringend: kreisdiagramm
susi
ch muss immer wieder verschiedene Quoten darstellen, die ich gerne "veranschaulichen" würde:
zB risk/earning ratio
Habe mir dazu überlegt - ich würde gerne einen verdienten Euro darstellen und jenen Teil davon abschneiden, der quasi für das Risiko draufgeht:
Anbei mein noch nicht ganz geglückter Versuch (mit 80:20 funktioniert´s aber bei 50:50 nicht mehr:
Was ich bräuchte wäre also ein flexibler Euro, wo ich eingebe zB risk earning ratio 50 % und es kommt ein viertel Euro raus.
https://www.herber.de/bbs/user/6834.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bitte nochmals dringend: kreisdiagramm
DieterB
Hallo Susi,
50% wäre ein halber Euro.
Gruß
DieterB
AW: bitte nochmals dringend: kreisdiagramm
FloGo
Hallo Susi
Muss schon sehr wichtig sein wenn´s in so kurzer Zeit 2x gepostet wird!!!?
Habe ein neues Digramm in deiner Datei erstellt!
du musst einfach das Bild auf die Zeichnungsfläche legen. dann die eine Datenpunktfläche ohne Farbe und die eine mit Farbe. so wird der eine Teil des Euros einfach überdeckt.
hier die Datein:
https://www.herber.de/bbs/user/6836.xls
FloGo
AW: bitte nochmals dringend: kreisdiagramm
sergiesam
Hi,
versuchs mit der Grafik im Hintergrund:
Den Euro fügst du als normale Grafik auf das Tabellenblatt.
Das Diagramm legst du darüber (Zeichnen-Symbolleiste - Reihenfolge - In den Vordergrund)
Für den Diagrammhintergrund und das eine Segment wählst du keinen Hintergrund, damit die Grafik durchscheint.
ich habe es "auf die Schnelle" in deiner Mappe versucht:
https://www.herber.de/bbs/user/6837.xls
Gruß,
sam
Anzeige
AW: bitte nochmals dringend: kreisdiagramm
susi
Vielen Dank für die Hilfe!

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige