Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.Sort (Syntax)

.Sort (Syntax)
27.05.2004 20:52:33
Christian
Ich habe in VBA das Würfelspiel Kniffel (oder auch Yazzi) programmiert und habe vor die bessten Ergebnisse in eine Besstenlisste zu spiechern. Die Tabell in der ich die Ergebnisse speichere hat einen Kopf Name (für die Namen der Spieler) und Punkte (für die Punkte der jeweiligen Spieler). Ich habe vor die Ergebnisse nach jedem spiel an das Ende der Tabelle zu schreiben und beim Aufruf der Tabelle Sie neu zu sortieren(abwärts) Ich komme mit der Hilfe von Excel in diesem Fall nicht klar. Hier mal meine schilderung wie die Tabelle aussehen soll:
A B
1 Name Punkte
2 Anne 331
3 David 318
4 Robert 312
5 Sandra 308
6 Joespha 301
Mein Ansatz der Syntax:
Worksheets("Sheet1").Range("A1:B11").Sort _
"Punkte":=Worksheets("Sheet1").Columns("B"), _
Haeder:=xlGuess
_______________________________________________________
Die Liste will ich in einer ListBox anzeige lassen.
(ist allerding kein Problem)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Sort (Syntax)
Jürgen
Hallo Christian,
Du solltest Dir einmal die Online-Hilfe von Excel ansehen.
Dort ist die Sort-Funktion und deren Syntax genau beschrieben.
Wenn Du nach Punkten sortieren willst, solltest Du die Werte in eine eigene Spalte schreiben (z.B. Spalte "C").
Dann könnte die Sortierung wie folgt aussehen:
Worksheets("Sheet1").Sort _
Key1:=Worksheets("Sheet1").Columns("C"), _
Header:=xlGuess
Gruß
Jürgen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige