Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste mittels UserForm erweitern

Liste mittels UserForm erweitern
30.05.2004 11:13:18
Fritz
Hallo VBA-Spezialisten,
Ich hoffe auf eure kompetente Hilfe.
In der Tabelle "Liste1" habe ich ab Zeile 6 in den Spalten B, C und E(!) die folgenden Werte eines Datensatzes eingetragen:
In Spalte B die Nachnamen, in Spalte C die Vornamen und in Spalte E das Geburtsdatum. Die Liste umfasst schon ca 50 Datensätze. Ich würde nun gerne ein Eingabeformular entwerfen, in dem ich die jeweiligen Angaben zu den Datenfeldern (Nachname, Vorname, Geburtsdatum) eintragen kann und diese Daten dann immer in die erste leere Zeile (ab Zeile 6) dieser Tabelle ("Liste1") eintragen lassen.
Wie kann man das erreichen?
Da ich weiss, dass in diesem Forum immer wieder sehr kompetente VBA Könner ihre Hilfe anbieten, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann.
Bereits an dieser Stelle besten Dank.
Mfg
Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste mittels UserForm erweitern
geri
Hallo Fritz
denke was du möchtest bietet EXCEL schon an
gehe zu DATEN/MASKE
Spaltenüberschrift am besten "FETT" als Format
gruss geri
AW: Liste mittels UserForm erweitern
30.05.2004 11:35:26
Matthias
Hallo Fritz,
im Grunde gebe ich Geri recht, allerdings macht die Standardmaske scheinbar etwas Probleme wegen der fehlenden Spalte D...
Ich habe mal eine Beispielmappe hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/6929.xls
Grüße,
Matthias
Danke für die schnelle Hilfe
Fritz
Hallo Matthias und Geri,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ich freue mich immer wieder von solchen Könnern Hilfe zu erfahren.
Matthias, deine Arbeitsmappe entspricht genau meinem Anliegen.
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Fritz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige