Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien unter bestimmtem Namen speichern

Dateien unter bestimmtem Namen speichern
03.06.2004 10:41:32
DAJ
Tach!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Makro erstellt, das Diagramme aus einer Excel Datei in eine andere kopiert und diese dann als Webseite speichert. Funktioniert auch alles bestens, nur sollte das alles automatisch ablaufen, aber bei jedem Start des Makros startet jedes mal das Kontrollfenster, das fragt, ob die bestehende Datei (der Pfad in der die Datei als Webseite gespeichert werden soll) ersetzt werden soll.
Natürlich soll sie ersetzt werden, aber das Makro läuft dann nicht weiter, bis man diese Frage manuell beantwortet hat.
Kann man diesen Vorgang automatisieren?
hier ein kleiner Auszug aus dem Quellcode:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\daj\Eigene Dateien\Dokumente\Vba\Zieldatei_diagramme_web.htm" _
, FileFormat:=xlHtml, ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien unter bestimmtem Namen speichern
03.06.2004 10:57:59
ANdreas
Hallo,
bitte im Forum mit Realnamen auftreten (siehe Forums-FAQ)
Für Dein Problem gibt es die Eigenschaft DisplayAlerts:

Private Sub Beispiel()
Application.DisplayAlerts = False
On Error GoTo ErrorHandler:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\daj\Eigene Dateien\Dokumente\Vba\Zieldatei_diagramme_web.htm" _
, FileFormat:=xlHtml, ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
Application.DisplayAlerts = True
Exit Sub
ErrorHandler:
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Hoffe das hilft weiter,
Andreas
Anzeige
AW: Dateien unter bestimmtem Namen speichern
03.06.2004 11:10:21
Daniel
Danke, funktioniert perfekt!
Sorry, hatte die Forums-FAQ nicht richtig gelesen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige