Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchhalterformat 33,00-

Buchhalterformat 33,00-
03.06.2004 19:57:05
pekr
hi,
folgendes Problem:
beim Import von Daten aus einem Buchhalter-Programm werden positive Werte wie immer, negative Werte mit nachfolgendem Minus-Zeichen in excel dargestellt.
33,00-
12,00
15,25
Damit kann excel nicht rechnen. Nun habe ich mit Suchen und Ersetzen "-" mit "" ersetzt und mit *(-1) wieder eine negative Zahl. Jetzt kann excel damit rechnen, leider kann ich das nicht für eine sehr große Datenmenge machen, weil wenn ich die Formatierung auch über die positiven Zahlen ziehe werden diese auch negativ, auch, wenn ich die positiven Werte zwischendurch ausblende.
Kann hier IF und Wenn helfen? Und wie?
Oder kann man das Problem auch ganz simpel lösen?
Wer kann helfen?
lg pekr

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buchhalterformat 33,00-
FloGo
Hallo pekr
Gib mal hier im forum in der Beitragsuche "Cordula" ein.
Sie hatte das selbe Prob.
FloGo
AW: Buchhalterformat 33,00-
Oberschlumpf
Hi Petr...oder Cordula?
Verwende doch aus deinem ersten Thread diese Formel
=WENN(RECHTS(A1;1)="-";("-"&LINKS(A1;(FINDEN("-";A1;1))-1))*1;A1)
Wieso werden auch positive Zahlen durch diese Formel negativ?
Aufgelöst ergibt diese Formel, wenn...
=WENN(RECHTS(A1;1)="-" (wenn das Zeichen ganz rechts = "-" ist)
dann
("-"&LINKS(A1;(FINDEN("-";A1;1))-1))*1 (setze das "-"-Zeichen vor die gesamte Zahl und multipliziere mit 1)
wenn nicht, dann
A1*1 (multipliziere die Zahl mit 1)
Die letzte Anweisung ändert doch das Vorzeichen einer positiven Zahl nicht, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Buchhalterformat 33,00-
03.06.2004 20:30:05
pekr
hi,
danke erst mal für die schnellen Antworten und: pekr ist ein Mann - Cordula bestimmt eine Frau!? :)
Da ich eher weniger als Durchschnitt in excel bin teste ich das erst mal und brauche bestimmt noch ein wenig Zeit!
lg pekr
AW: Buchhalterformat 33,00-
pekr
hi,
unglaublich - Oberschlumpf! Es funktioniert, und ganz ohne Stress!!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Forum muss ich mir merken :)
lg pekr
dieses forum MUSST du dir merken! :-)
Oberschlumpf
Hallo Pekr
Sorry dafür, dass ich dachte, Du + Cordula seid die gleiche Person.
Aber danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass wir helfen konnten.
Und...es gibt kein besseres Forum als "unseres" ;-)
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige