Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ASCII - Code ( "entspricht" - Zeichen ) ???

ASCII - Code ( "entspricht" - Zeichen ) ?
04.06.2004 09:45:47
SteeL
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob irgent jemand weiß, ob es dieses "entspricht" Zeichen gibt ? das sieht ca. so aus : ^= ( nur das dieses halbdreieck über den "=" ist )
kennt ihr bestimmt von den geliebten Dreisatz :) , wenn jemand den ASCII Code dafür hat wäre ich ihn sehr Dankbar...
MfG
SteeL

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ASCII - Code ( "entspricht" - Zeichen ) ?
Martin
Hallo ?,
gib in Zelle A1 die Formel
=ZEICHEN(ZEILE())
ein und kopiere Sie bis A255. Es werden alle Zeichen für die Schriftart dargestellt und die Zeilennummer entspricht dem ASCII-Code. Du kannst dann mit verschiedenen Schriftarten experimentieren.
Gruß
Martin Beck
AW: ASCII - Code ( "entspricht" - Zeichen ) ?
04.06.2004 10:57:34
Gert
Hallo Steel,
geht mit der "Windows-Zeichentabelle".
In der Task-Leiste auf "Start" (links unten), Programme/Zubehör/Systemprogramme/
Zeichentabelle, dort kannst Du die gewünschten Zeichen kopieren. Unten rechts
steht auch die Tastenkombination des Zeichens.
mfg
Gert
AW: ASCII - Code ( "entspricht" - Zeichen ) ?
Reinhard
Hallo Steel,
ich habe excel2000=9.0, dort gibt es die Schriftart "Arial Unicode MS" und dort, sowie in der Schriftart "Lucida Sans Unicode" und "MS Mincho", hat es den Unicode 8793.
Falls du eine der Schriftarten hast, A1 mit ihr formatieren, und mit nachfolgendem Makro kannst du es in zelle A1 schreiben und von da aus benutzen/kopieren.
(Makro eingeben: Alt+F11, Einfügen--Modul, dort den Code reinkopieren, VB-Editor schliessen, Makroaufruf über Extras--Makro--Makros---ausführen)
oder schau mal in Word, Einfügen--Symbol in den chriftarten nach, z.B. bei mathem. Operanden, dann von da kopieren.
Gruß
Reinhard

Sub entspricht()
Range("A1") = ChrW(8793)
End Sub

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen