Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-Logon an ein SAP-System mit VBA

Auto-Logon an ein SAP-System mit VBA
07.06.2004 17:38:07
klaus
Hallo zusammen, ich möchte mich in einem VBA-Makro automatisch an ein SAP-System anmelden.
Es gibt da z. B. folgende Funktion:
set xy = CreateObject = ("SAP.Functions")
xy.Connection.System = "abc"
usw.
Leider kommt immer wieder das SAP logon-Fenster hoch (auch wenn ich das Paßwort über VBA mitgebe) bei dem ich dann manuell "Ok" anklicken muß.
Wie kann ich dieses Logon-Fenster unterdrücken, welchen Parameter des Objekts xy muß ich anpassen? Oder gibt es dafür eine andere Lösung?
Danke für Eure Hilfe
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
www.abapforum.com
andreas
hallo klaus,
soweit ich das weiss (ein bekannter hat mal ähnliches versucht) ist das saplogon nicht zu umgehen (bzw. die Bestätigung mit ok) - solltest du da was erreicehn wäre ich auch sehr interessiert !
ein tipp wäre evtl. www.abapforum.com
da gibts vieles nicht nur zu abap.


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: www.abapforum.com
Nike
Moin Andreas,
das SAP Logon ist schon zu umgehen, man simuliert es halt ;-)
Das einzige Unumgaengliche ist der SAP Router String,
wenn du ueber so einen gehen musst, kannst du VBA vergessen.
Sollte einer ne Loesung auch mit SAP Router String kennen,
wuerde ich mich gerne korrigieren lassen ;-)
Bye
Nike
Anzeige
AW: Auto-Logon an ein SAP-System mit VBA
Dieter
Hallo Klaus
dir kann geholfen werden. Bedingung, du mußt dich bis Montag gedulden, hab jetzt nämlich Urlaub (das Programm ist nämlich auf dem Dienst-PC).
Poste doch nochmal am kommenden Montag hier im Forum, ich kann dir dann eine komplett Lösung schicken.
Gruß Dieter
AW: Auto-Logon an ein SAP-System mit VBA
Nike
Hi,
koenntest du die Loesung hier hochladen?
So koennten auch andere mal reinschaun? ;-)
Bye
Nike

238 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige