Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feldinhalte werden erst nach "Enter" aktualisiert

Feldinhalte werden erst nach "Enter" aktualisiert
08.06.2004 09:31:30
Torsten
Ich habe eine Tabelle mit S-Verweisen erstellt, z. B. so:
=SVERWEIS($N1;'Preise.xls'!$F$2:$H$4512;2;0)
N1 ist übrigens ein Textfeld, der in der Matrix gesuchte Inhalt natürlich auch.
Das Problem ist nun, dass die gesuchten Daten erst dann gefunden werden, nachdem ich im Suchfeld (hier also in N1) manuell die Enter-Taste gedrückt habe.
Vorher ist das Ergebnis des S-VERWEISES #NV, nach Doppelklick auf N1 und Betätigung der Enter-Taste wird der Satz plötzlich erkannt und gültige Inhalte werden gefunden.
Da ich eine Liste von ca. 4000 Einträgen habe, müsste ich also 4000mal die Enter-Taste betätigen. Geht das nicht einfacher? Handelt es sich hier um einen Programmfehler oder um einen Bedienungsfehler meinerseits?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldinhalte werden erst nach "Enter" aktualisiert
Mihaela
Hallo Torsten,
hast Du versucht einfach F2 zu klicken?
AW: Feldinhalte werden erst nach "Enter" aktualisiert
08.06.2004 10:01:44
Torsten
Hallo Mihaela,
mit F2 geht die Eingabe zumindest etwas schneller, aber trotzdem muss ich sie noch für jedes Feld einzeln drücken und dann noch jeweils Enter drücken.
Geht das denn nicht in einem einzigen Schritt komplett über die ganze Spalte? Ich verstehe gar nicht, warum die Eingabetaste überhaupt notwendig ist, der Inhalt steht doch schon im Feld und müsste doch eigentlich sofort gefunden werden, oder nicht?
AW: Feldinhalte werden erst nach "Enter" aktualisi
Reinhard
Hi Torsten,
hast du extras--Optionen--berechnung auf manuelle stehen?
Gruß
Reinhard
Anzeige

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige