Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
08.06.2004 21:51:31
Holger
Hallo,
ich habe eine Tabelle in welcher ich eine Filterfunktion eingefügt habe - leider kann man nicht immer alle aktiven Filter sofort erkennen.
Wie kann ich aktive Filter als Anzahl in der Kopfzeile meiner Tabelle sichtbar machen?
Holger

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter
K.Rola
Hallo,
das Filtern löst leider kein Ereignis aus. Man muss, wenn es automatisch
gehen soll, etwas tricksen.
Prüf mal, ob du in deiner Tabelle irgendwo eine Zelle frei hast, in der du
die Funktion =ZUFALLSZAHL() unterbringen kannst.
Gruß K.Rola
Erkennen, wenn Filter aktiv
Beate
Hallo Udo,
Beispieldatei anbei, siehe:
https://www.herber.de/bbs/user/7237.xls
Wenn nichts gefiltert ist, steht "Alle" in der Zelle. Wenn gefiltert ist, steht das Auswahlkriterium in der Zelle. Achte auf Modul 1, da ist die Funktion ShowFilter enthalten.
Gruß,
Beate
Anzeige
Hallo Meisterin der Codezeilen...
Boris
...lass doch einfach dein super Beispiel sehen - ich habe zumindest schon oft damit gearbeitet!
Grüße Boris
AW: Hallo Meisterin der Codezeilen...
K.Rola
Hallo Meister der {},
ich will erstmal die Reaktion abwarten, nicht dass so eine Antwort in der
Art kommt, "Das geht leider nicht, weil keine Zelle frei ist!"
Gruß K.Rola
Hallo Meisterin der Codezeilen...
Beate
Hallo Boris,
das Beispiel ist doch hochgeladen.....also kann es jeder sehen. Ich versteh deine Reaktion nicht.
@ Hallo K.Rola,
warum sollte die Zelle nicht frei sein, da steht doch bei Autofilter normalerweise nur die Spaltenüberschrift drin?
Zu deiner Pivotfrage. Das ist ein Thema, mit dem ich mich bisher nicht befasst habe. Wer da viel drüber weiß ist Thomas Ramel, der häufig im Excel-Center ist (welches z.Zt. aus unerfindlichen Gründen Offline ist). Aber die Adresse ist (in der Hoffnung, dass es bald wieder ans Laufen kommmt):
http://www.excel-center.de/forum/list.php?f=1
Ein Beispiel von ihm findest du unter:
http://users.quick-line.ch/ramel/Files/Pivot-Tabelle.xls
Good luck.
Beate
Anzeige
AW: Hallo Meisterin der Codezeilen...
K.Rola
Hallo,
ich hab doch nur nachgefragt, klar gibt es normaler Weise immer eine freie Zelle,
aber ich hab schon die absonderlichsten Gründe genannt bekommen, warum dies so und das
so nicht geht.
Ich weiß schon was eine Pivottabelle ist, was ich brauche, sind komplexe
Beispiele aus der Praxis.
Gruß K.Rola
@Beate:
Boris
Hi Beate,
das Beispiel ist doch hochgeladen.....also kann es jeder sehen. Ich versteh deine Reaktion nicht.
Es ging nicht um Dein Beispiel - ich hatte auch K.Rola als "Meisterin der Codezeilen" angesprochen. Und ich weiss halt, dass sie seinerzeit mal ne Spitzenlösung kreiert hatte, die ich selbst im Einsatz habe.
Aber sie hat schon Recht: Erstmal fragen, ob denn überhaupt noch eine Zelle frei ist von den 16.777.216 Stück...;-)
Grüße Boris
Anzeige
Vergessen...
K.Rola
...kennst du dich mit Pivottabellen sehr gut aus? Ich brauche für mein
derzeitiges Projekt möglichst praxisnahe Beispiele. Da es da ja unzählige
Möglichkeiten gibt, suche ich das halt etwas, was aus der Praxis kommt.
Gruß K.Rola
an K.Rola
Beate
Hallo K.Rola,
habe dir geantwortet, ist aber über deinem Eintrag gelandet.
Gruß,
Beate
an K.Rola die Zweite
Beate
Hallo K.Rola,
wenn das Excel-Center wieder offen ist, versuch mal, an Thomas Ramel ranzukommen wegen Pivot-Tabellen. Ich glaub, da steckt allerhand.
Gruß,
Beate
AW: Vergessen...
Boris
Hi K.Rola,
...sorry, dass ich mich jetzt erst melde - musste gestern kurzfristig weg.
Hab aber nur absolute 0815-Pivotkenntnisse und hab auch keine Beispiele.
Meines Wissens ist JensF aber oberfit mit Pivot und wendet diese auch an.
Ich mail ihn mal an und frag nach (im Forum ist er ja nicht mehr anzutreffen).
Melde mich dann.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Vergessen...
K.Rola
Hallo Boris,
an jens hab ich gar nicht mehr gedacht, aus den Augen aus dem Sinn.
Kann ich auch selbst machen, aber danke für dein Angebot.
Übrigens es geht ja nicht darum, die Zufallszahl in iv65536 zu schreiben,
um nicht unnötig den UsedRange aufzublähen.
Gruß K.Rola
AW: Vergessen...
Boris
Hi K.Rola,
...also ich hab nochmal geschaut - ist definitiv keine Zelle mehr frei.
Eigentlich ne gute Sache, erstmal zu erforschen, wie sehr dem Frager an der Lösung gelegen ist. Der hier hat sich zumindest noch nicht wieder gemeldet...
Grüße Boris
@ Boris + K.Rola
Beate
Hallo Boris,
..............jetzt versteh' ich. Da fehlte mir der Background.....
@ K.Rola,
wenn dein Teil so super ist, interessiert es mich auch. Ich hätte auch noch eine Zelle frei! Aber die Taktik ist gut.
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige