Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nettoarbeitstage mit Feiertagsberechnung

Nettoarbeitstage mit Feiertagsberechnung
08.06.2004 23:15:53
Klaus
Hallo Excel Profis,
ich hab da ne Mappe und möchte die Nettoarbeitstage errechnen.
https://www.herber.de/bbs/user/7238.xls
Die Recherche habe ich bereits durchforstet und hab "lediglich" die Formel gesichtet die auch in der Tabelle steht.
Nun bemerke ich aber, zum Beispiel im April, dass die Anzahl der Arbeitstage nicht stimmt. Excel errechnet 19, in Wirklichkeit sind es aber 20 (Baden-Württemberg)
Weiss jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nettoarbeitstage mit Feiertagsberechnung
K.Rola
Hallo,
in deiner Feiertagsliste steht der 13.4.2004 als Feiertag, wo gibts da
was zu wundern? Was ist das überhaupt für ein Feiertag?
Gruß K.Rola
AW: Nettoarbeitstage mit Feiertagsberechnung
08.06.2004 23:43:28
Klaus
Hallo K.Rola!
Danke für Deine Antwort!
Die Feiertagsberechnung habe ich so erhalten. Der 13.04. ist kein Feiertag, wird aber wohl zur Feiertagsberechnung benötigt. Daher steht ja auch hinten ne 0 drinn.
Mir geht es darum, wie kann ich in Nettoarbeitstage erklären es soll nur die Feiertage berechnet werden die auch ne 1 haben.
Genau da komm ich nicht weiter und möchte die Feiertage auch nicht umstellen!
Viele Grüße
Klaus
Anzeige
AW: Nettoarbeitstage mit Feiertagsberechnung
PeterW
Hallo Klaus,
was ist den mit den anderen Monaten, der 2.1. ist doch auch kein Feiertag, ebenso nicht der 2.5., 1.6. 11.6.....
Möglicherweise hat der Ersteller der Liste einen besonderen Arbeitsplan im Auge gehabt. Benutze einfach nur die Feiertage, die du benötigst (vielleicht gibt es ja noch ein Stadtfest immer am 15.7.) und wirf alles übrige raus.
Gruß
Peter
AW: Nettoarbeitstage mit Feiertagsberechnung
08.06.2004 23:56:20
Klaus
Hallo Peter,
die Feiertagsberechnung ist recht komplex und wird ja auch jedes Jahr automatisch berechnet, daher kann ich keine der Zeilen löschen. Gibt es denn keine Formel in der ich nur die Feiertage mit der 1 berechnen lassen kann?
Vielen Dank!
Klaus
Anzeige
AW: Nettoarbeitstage mit Feiertagsberechnung
PeterW
Hallo Klaus,
was ist denn an der Feiertagsberechnung komplex? Es gibt feste Daten (1.1., 1.5., 3.10., 1.11...) die sich mit der Formel Datum(Jahr, Monat, Tag) berechnen lassen und dann die vom Datum her variablen, wie Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt..., die sich aber alle vom Ostersonntag (der darf auf keinen Fall gelöscht werden!!) herleiten lassen. Du musst also nur wissen, welche Feiertage du berücksichtigen musst.
Gruß
Peter
AW: Nettoarbeitstage mit Feiertagsberechnung
09.06.2004 00:02:49
Klaus
Hallo Peter,
hab´s jetzt gerade mal ausprobiert - und siehe da - es gaht ja auch ohne die 0er!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige