Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbliche Zellen / Zeilen löschen

farbliche Zellen / Zeilen löschen
09.06.2004 16:41:55
Claudia
Liebe Excel Helfer,
wer kann mir mit einem kleinen Makro helfen, welche komplett die ganze Zeile in einem Tabellenblatt löscht in denen einzelne Felder farblich sind.
Manuell ist das eine wahnsinnsarbeit, da ich ca. 40 Dateien mit je ca. 500 Zeilen habe und nur jede xte zeile nicht farblich markiert ist.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Gruß
Claudia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbliche Zellen / Zeilen löschen
09.06.2004 16:44:26
Matthias
Hallo Claudia,
reicht es denn, wenn man in bestimmten Spalten nach einer Farbe sucht? Also z.B. nur in Spalte 1?
Und: Meinst Du farbiger Text oder farbiger Hintergrund?
Gruß Matthias
AW: farbliche Zellen / Zeilen löschen
Beate
Hallo Claudia,
Beispieldatei anbei:
https://www.herber.de/bbs/user/7264.xls
Ich habe mit einer Hilfsspalte gearbeitet, die ausgibt, wieviele Zellen einer Zeile eine Hintergrundfarbe haben. Wenn du dort nun den Autofilter benutzt und alle größer 0 ausfilterst, kannst du alle diese Zeilen löschen, Filter aufheben und hast nur noch die Zeilen mit den nicht farbigen Zellen.
Ich habe die Funktion FarbsummeHA1 benutzt, die musst du dir aus Modul1 in ein Modul deiner Datei kopieren. Sie stammt von der Homepage von Hajo Ziplies.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: an Matthias und Beate
09.06.2004 18:55:13
Claudia
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Mühe, aber mit der Antwort von Beate komme ich schon sehr gut klar.
Hallo Beate,
vielen Dank für Deine Mühe, hat mir sehr geholfen.
Gruß
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige