Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Funktion mit makro

autom. Funktion mit makro
12.06.2004 19:45:49
Bernhard
Hallo Experten
ich habe eine Planung auf Exelbasis, mit kleinen Makros. Nun möchte ich meine Arbeit noch erleichtern, in dem ich z.B im FZG-Planung_"Tabellenblatt" in der Spalte "E" eine Nummer eingebe, die in einem der anderen Tabellenblätter in der selben Spalte schon als Planung eingegeben wurde. Kann ich mit einem Makro diese Nummer in einem der Tabellenblätter löschen wenn das "Heute-Datum" zur Nummer übereinstimmt und in der FZG-Planung in der Zeile (22) heute eintragen und am nächsten Tag in die Zeile (21) erledigt. Da ich VBA Anfänger bin, weiß ich nicht ob so was überhaupt möglich ist.
https://www.herber.de/bbs/user/7333.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Funktion mit makro
Beni
Hallo Bernhard,
machbar ist das schon, aber da brache ich noch einige Angaben.
Wie meinst Du mit(((wenn das "Heute-Datum" zur Nummer übereinstimmt und in der FZG-Planung in der Zeile (22) heute eintragen))) in Deiner Datei hat es Nummern, die grösser als 31 sind.
(((und am nächsten Tag in die Zeile (21) erledigt.))) kommt dort ein datum rein.
Gruss Beni
AW: autom. Funktion mit makro
Bernhard
Hallo Beni
es ist schon schwierig zu erklären, darum ist es für mich auch fraglich ob sowas funktioniert.
Also ein neuer Versuch:
Es soll eigentlich nur die Nummer wandern, ein Excelanwender sagte zu mir es wäre eine Art "Wasserfallprinzip" aber konnte mir nicht sagen wie man das Makro schreibt.
Die Nummern aus den anderen Tabellenblätter trage ich händisch im Tabellenblatt "FZG-Planung" ein, in eine Zeile des heutigen Datums mit Uhrzeiteinteilung ein. Darauf sollte die Nummer in einer der anderen Tabellenblätter gelöscht werden aber zugleich wieder im Tabellenblatt "FZG-Planung" in der Zeile_22 eingetragen werden und am morgigen Tag beim Öffnen der Datei sollte die Nummer in die Zeile_21 (erledigt)eingetragen/wandern.
Ich hoffe es war ein bisschen verständlicher, aber trotzdem schon vielen Dank für deine Überlegungen der Machbarkeit.
Anzeige
AW: autom. Funktion mit makro
Beni
Hallo Bernhard,
warum steht in Deinem Beispiel, die Nummer 20 / 40 / 44 mehrmals drinn und am gleichen Tag mehrere Nummern.
Gruss Beni
AW: autom. Funktion mit makro
Bernhard
Hallo Beni
Das am gleichen Tag verschiedene Nummern drin stehen ist wenn verschiedene Arbeiten am gleichen Tag gemacht werden. Nochmals danke für dein Bemühen.
AW: autom. Funktion mit makro
15.06.2004 08:18:13
Bernhard
Hallo Beni
Die Nummern stehen öffters drin aber in verschiedenen Spalten und am gleichen Tag stehen sie öffters drin wenn die Nummer länger dauert.
PS:Die Spalten sind verschiedene LKW`s
Die Nummern sind verschiedene Arbeiten an den LKW`s

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige