Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Bereiche auf FTP server Speichern

Excel Bereiche auf FTP server Speichern
14.06.2004 20:57:45
Kai
Hallo!
Folgendes Problem unter WindowsXP und ExcelXP (2002):
Ich möchte bei jedem Speichern einer Excel Datei einen Bereich aus einem Arbeitsblatt als html Datei auf einer ftp Adresse speichern.
Prinzipiell habe ich das schon hinbekommen, allerdings ist die Sache sehr "holperig". Mal klappt es ohne Problem, mal wird das Passwort abgefragt und mal bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf die Seite nicht zugegriffen werden kann.
Ich habe die FTP Adresse in der Form ftp://Username:passwort@ftp.Adresse.de/ in der Netzwerkumgebung stehen und ich kann auch mich über "Als Webseite speichern" - neu veröffentlichen - veröffentlichen
Durchklicken, aber was mich stört sind bei jedem Speichern die oben genannten Meldungen bzw. Passwortabfrage.
Gibt's denn keine Möglichkeit, den gewählten Zellbereich auf dem FTP Server zu speichern und zwar anschliessend nach dem normalen Speichern (automatisch)?
Wo muss ich das Passwort eingeben, damit es dauerhaft gespeichert bleibt und mich Excel nur noch fragt, ob das veröffentlichen aktiviert werden soll oder nicht ?
Da ich nun schon seit 2 Wochen mich mit diesem Problem rumschlage, bräuchte ich wohl jemanden, der mich auf die richtige Fährte setzt....
Danke schoneinmal uund noch einen schönen Tag!
Gruß
Kai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Bereiche auf FTP server Speichern
15.06.2004 18:38:28
Juergen01
Hi Kai,
ohne VBA hast du keine Chance. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es im Forum gerne gesehen wird, wenn ein entsprechender Code hier gezeigt würde.
Gruß,
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige