Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

jede 7. spalte übernehmen

jede 7. spalte übernehmen
15.06.2004 09:36:05
Mike
hallo!
irgendwie schaffe ich dieses problem nicht zu lösen, obwohl es eigentlich ein ziemlich simples sein sollte:
ich habe in der spalte A7 einen wert, in der spalte a14 einen wert, a21 einen wert und so weiter - also jede siebte zeile einen wert (es sind wochen-summen)
jetzt möchte ich, dass die inhalte automatisch in eine andere arbeitsmappe übernommen werden und zwar ohne die sieben zeilen abstand dazwischen.
d.h. also. a7 = b1 der anderen mappe, a14 = b2 der anderen mappe, a21 = b3 der anderen mappe!
wenn ich 4, 5 werte so rüberkopiere (also in der zelle b1 eingebe "=a7") dann funktioniert das natürlich - nur merkt das excel sich den abstand nicht automatisch, sprich ich kann nicht b1:b5 (ich habe b1:b5 mit eben dieser "formel" rüberkopiert) markieren und dann runterziehen, da sich excel den siebener schritt nicht merken kann...was mache ich falsch?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne VBA geht das nur mit INDIREKT
Boris
Hi Mike,
...hat aber den entscheidenden Nachteil, dass die Quellmappe geöffnet sein muss.
Kommt das in Frage?
Falls ja, dann in B1 der neuen Mappe:
=INDIREKT("'[Dein Quelldateiname.xls]Tabelle1'!A"&ZEILE(A1)*7)
und runterkopieren.
Grüße Boris
AW: Ohne VBA geht das nur mit INDIREKT
mike
danke für die hilfe!
wenn ich ehrlich bin, schaffe ich es nicht wirklich - was genau muss ich eingeben!
die zweite arbeitsmappe ist in der selben datei - d.h. sie ist automatisch offen
dann: =indirekt("mappe1!" und dann?
sorry...
Es gibt Mappen und Blätter...
Boris
Hi,
Mappen sind Dateien - Blätter sind Tabellenblätter innerhalb EINER Datei.
Das zur korrekten Definition.
=INDIREKT("'Dein Blattname'!A"&ZEILE(A1)*7)
Für "Dein Blattname" trägst du eben deinen Blattnamen ein, in dem die Daten stehen.
Grüße Boris
Anzeige
AW: jede 7. spalte übernehmen
15.06.2004 11:34:40
Lars
Hallo Mike,
ich würde es mit der folgenden Funktion machen:
=INDEX(Tabelle2!$1:$99;ZEILE();SPALTE()*7)
Den Blattnamen und den Zellenbereich müsstest Du noch anpassen.
Gruß
Lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige