Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximum plus zugehöriges Datum

Maximum plus zugehöriges Datum
15.06.2004 10:35:07
Manfred
Hallo liebe Gemeinde,
mein Problem:
Ich habe eine Datei mit Datum und Uhrzeit in Spalte A für ein ganzes Jahr (8760 Zeilen + Überschrift; Format TT.MM.JJJJ hh:mm). In Spalte B stehen Werte, welche immer schwanken, d.h. ohne Struktur bzw. Sortierung. Ich habe mir schon die Maximas für jeden Monat gesondert heraussuchen lassen (Bereich mit entsprechendem Monat definiert und über Funktion MAX ermittelt). Nun hätte ich gerne, dass mir eine Funktion auch das zugehörige Datum inkl. Uhrzeit aus Spalte A heraussucht und neben dem Maximum angibt, denn diese Datentabelle soll für viele Jahre verwendet werden, ohne manuelle Anpassung.
Wie mache ich das? Die Verweis-Funktionen führten nicht zum gewünschten Ergebnis!!
Für jede Hilfe bin ich dankbar und hoffe auf schnelle Infos!!!!
Vielen Dank und einen schönen Gruß aus Köln,
Manfred.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximum plus zugehöriges Datum
15.06.2004 11:12:41
Manfred
Hallo,
auch diese Variante führt zum Ziel. VIELEN DANK!
Manfred.
AW: Maximum plus zugehöriges Datum
15.06.2004 10:49:36
Mac4
Hi Manfred,
so ganz habe ich es nicht verstanden, aber hiermit müsstest Du weiterkommen:
=Index(A:A;Vergleich(Max(B:B);B:B;0))
Marc aus Köln
AW: Maximum plus zugehöriges Datum
15.06.2004 11:10:08
Manfred
Hallo,
die Antwort hat mir sehr geholfen. Damit funktioniert die Auswertung. Nochmals vielen Dank,
mfg
Manfred.
Danke für die Rückmeldung OT
15.06.2004 11:18:56
Werner
Gruss Werner
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige