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pivot-tabellen

pivot-tabellen
17.06.2004 09:44:51
tommy
hallöchen,
ich habe mir eine pivottabelle erstellt die auch wunderbar funktioniert.
allerdings wäre es für mich noch besser wenn man in diesen popup-feldern wo die
pivot-typischen filtermöglichkeiten drinstehen, noch unterkategorien einbauen könnte.
nun die frage: is dies überhaupt möglich? wenn ja wie könnte das dann funktionieren. habe selbst schon recherchiert aber nix gefunden, weder in büchern noch in der excelhilfe.
ich denke im vorraus
bye

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: pivot-tabellen
17.06.2004 10:08:36
Otto
Hallo Tommy,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Was verstehst Du unter Unterkategorien? Kannst Du mal ein Beispiel geben?
Gruß Otto
AW: pivot-tabellen
17.06.2004 10:30:36
MRP
Hallo Tommy,
wie mein vorposter versteh ich nicht ganz was du meinst, aber meine frisch polierte Glaskugel hat gesagt du meinst Gruppierung. Markier mal die Reiehn, die du zu einer Kategorie zusammnefassen willst, und klicke die rechte Maustauste. Im Kontextmenue müsste dann ein Punkt Gruppierung und Gliederung erscheinen. Probiers mal aus bzw. schau dir den Punkt in der F1 mal an.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
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AW: pivot-tabellen
17.06.2004 11:02:14
tommy
hi, ich nochmal
hab mal ein kleines beispiel einer pivottabelle erstellt.
verschiedene kunden haben verschiedene artikel gekauft.
ich würde zu gern wissen ob es möglich ist, in dem auswahlfeld für kunden,
bei jedem kunde eine unterkategorie einzubauen in der man gleich die artikelnummer
auswählen kann. also keine 2 felder (artikel - kunde) sondern nur ein feld das dann
beides beinhaltet.
für hilfe danke ich im vorraus
bye
https://www.herber.de/bbs/user/7462.xls
AW: pivot-tabellen
Magic
Hallo Tommy,
zieh doch einfach die Kunden und die Artikel als Seitenfeld in die Pivot, dann kannst Du über 2 Auswahlfelder Kunde und Artikel festlegen.
Oder du ergänzt eine Spalte in der Datenquelle:


Und erweiterst die Pivot auf diese Tabelle. Das neue Feld als Seitenfeld - viola Auswahl Kunde/Artikel mit einem Feld.
CU
Michael
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AW: pivot-tabellen
17.06.2004 14:37:55
Otto
Hallo Tommy,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Würde es Dir weiterhelfen, den Artikel einfach vom Spaltenfeld zum Zeilenfeld zu befördern? Du kannst den entsprechenden Knopf ja einfach rüberziehen!
Gruß Otto
AW: pivot-tabellen
18.06.2004 08:15:21
tommy
hi,
danke für die reichlichen vorschläge.
mich würde es aber wirklich nur interessieren ob es möglich ist,
bei der auswahl des kunden (in diesen auswahlfeld), gleich den artikel mit
auszuwählen. (in dem selben auswahlfeld wo die kunden drinstehen)
bis dann
bye

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