Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Björn . Inhaltsverzeichnis

Björn . Inhaltsverzeichnis
17.06.2004 20:24:53
Steve
Hallo Björn,
Ich hoffe Deine Geschäftsreise war erfolgreich und nicht zu anstrengend? Zweitens, ganz wichtig vielen Dank für das MAKRO! Hier ein paar Anregungen:
Ich wollte gern bevor man zum ersten mal das Makro startet, alle Eintragungen in das Inhaltsverzeichnis in Spalte A selbst manuell vornehmen, somit kann ich bewusst und gezielt entscheiden welche Überschriften in das Inhaltsverzeichnis tatsächlich aufgenommen werden sollen. (Diese Eintragungen und deren Reihenfolge sollte möglichst nicht verändert werden). Dann wollte ich das Makro starten, und es sollte prüfen wenn ein Überschrift (Arial, 12, Fett) in Spalte C der Datei „Artikel.xls“ vorkommt UND mit der Eintrag in Spalte A der Inhaltsverzeichnis übereinstimmt, soll in Spalte C der Seitenzahl eingetragen werden. Mit dein Makro werden grundsätzlich alle Überschriften aus der Datei „Artikel.xls“ in der Tabelle „Inhaltsverzeichnis“ aufgenommen, das ist zwar nicht schlecht (da ich erkennen kann was als Überschrift NEU hinzugekommen ist), nur möchte ich wie gesagt vorher in der Tabelle „Inhaltsverzeichnis“ selbe bestimmen welche Überschriften aufgenommen werden und deren Reihenfolge dürfte nicht verändert werden. **Hier eine kleine Änderungswunsch, wäre es bitte möglich wenn du die Seitenzahl in Spalte D (anstatt in Spalte C) rein tust? Da ich in die Spalten B und C jetzt kleine Texthinweise zu die Überschrift in Spalte A ergänzen möchte! (Im Moment wenn ich in der Tabelle „Inhaltsverzeichnis“ in Spalte B etwas schreibe und anschließend das Makro starte, wird der Eintrag leider wieder heraus gelöscht!!)
Wäre wirklich super wenn das zu verwirklichen ist!
Viele Grüße und vielen Dank für deine Mühe,
Steve

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Björn . Inhaltsverzeichnis
17.06.2004 21:20:11
Björn
Hallo Steve,
auch das lässt sich verwirklichen.
Ich mach' mich heute nach dem Fußball mal an die Arbeit.
Gruß
Björn
P.S.: Deine Einträge in Spalte B werden mit dem Makro nicht gelöscht, es wird das ganze Blatt gelöscht ;-)).
AW: Lösung Nr. 2
18.06.2004 07:09:58
Steve
Hallo und guten morgen Björn,
vielen Dank für das Makro. Nachdem ich mein Inhaltsverzeichnis aufgebaut habe, starte ich das Makro, bekomme aber sofort die Melden „Laufzeitfehler „9“: Index außerhalb des gültigen Bereichs." Woran kann das liegen?
Gruß,
Steve
Anzeige
AW: Lösung Nr. 2
18.06.2004 09:55:38
Björn
Hallo Steve,
das kann viele Gründe haben.
Hast Du die Zellen C3 und C5 auf dem Blatt Start angepasst?
Hast Du das Makro gestartet, damit es zunächst das Blatt Inhaltsverzeichnis anlegt?
Hast Du die Eintragung in Spalte A auf dem Blatt Inhaltsverzeichnis vorgenommen?
Wenn Du das alles gemacht hast und der Fehler wieder auftritt, dann gehe bitte auf "Debuggen", kopiere die gelb markierte Zeile und poste sie hier.
Gruß
Björn
AW: Lösung Nr. 2
18.06.2004 18:53:28
Steve
Hallo Björn,
ich habe nun alles stunden lang geprüft und getestet, und es ist SUPER, alles läuft wie geschmiert! Vielen lieben herzlichen Dank Björn.
Grüße aus München,
Steve
Anzeige
Danke für die Rückmeldung
18.06.2004 19:57:10
Björn
Hallo Steve,
freut mich dass es nun funktioniert und vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige