Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Remove .VBComponents

Remove .VBComponents
20.06.2004 13:13:02
Norbert
Hallo Profis,
benötige Eure Hilfe.
Bis vor kurzem arbeitete ich unter Office Professional/Excel 2000.
Ich hatte ein Makro, mit dem ich Module entfernen/einfügen konnte, das einwandfrei lief.
Mit der Umstellung auf Excel 2003 versagt es jedoch seinen Dienst. Es meldet mir per eingefügter Msgbox "Job erledigt", bringt also keine Fehlermeldung; nur der Job ist eben nicht erledigt! Das Makro sieht so aus :

Sub Prozedurlöschen()
On Error Resume Next
With ActiveWorkbook.VBProject
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul_X")
End With
End Sub

Unter Extras/Verweise habe ich ich wie bei Excel 2000 die Option "Microsoft Visual Basic for Applications Extensibility 5.3" aktiviert.
Wie bringe ich das Makro dazu, den Job auch wirklich zu erledigen ?
Danke für Eure Hilfe im voraus
Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Remove .VBComponents
20.06.2004 13:15:38
Gerd
Nimm mal das On Error Resume Next raus
Gerd
AW: Remove .VBComponents : Rückzug !
20.06.2004 14:05:42
Norbert
Danke an alle, die sich schon den Kopf zerbrechen. Ich habe inzwischen die Lösung gefunden, wie meist eigentlich einfach.
Ich mußte nur unter "Makros/Sicherheit" auf der Registerkarte "Vertrauenswürdige Herausgeber" die Option "Zugriff auf Visual-Basic Projekt vertrauen" aktivieren.
@Gerd : die Zeile ist für den Fall eingebaut, dass das Modul nicht gefunden wird
Einen schönen Sonntag
Norbert
AW: Remove .VBComponents : Rückzug !
20.06.2004 14:19:13
Gerd
Das ist schon klar, nur hilft es dir nicht, den Fehler zu finden, falls einer vorhanden ist.
Gerd
AW: Remove .VBComponents
20.06.2004 13:15:57
Extra, Makro, Sicherheit, Zugriff auf VB Projekt zulassen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige