Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hexadezimal aus color und warum es nicht klappt!

Hexadezimal aus color und warum es nicht klappt!
22.06.2004 07:47:53
Bernd
Hallo,
mit ein paar links von euch und recherche habe ich einen script gebastelt, der mir anhand der farbe activecell.interior.color den hexadezimalcode ausrechnet!
Allerdings funktioniert das ganze nur, so lange man die standardfarben (56) verwendet! Wenn ich jetzt eine Farbe über Extras-Optionen verändere, wird mir nicht der Hex code dieser Farbe angezeigt, sondern der Hexcode der eigentlichen Standardfrage!
Was nun?
Gruß
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hexadezimal aus color und warum es nicht klappt!
Nike
Hi,
was willst du denn machen?
Im Zweifel mal rgb ausprobieren?
Bye
Nike
AW: Hexadezimal aus color und warum es nicht klappt!
22.06.2004 10:09:40
Bernd
Moin,
ich möchte einfach, in Excel einen kleinen RGB umrechner basteln. Es klappt ja auch alles soweit ganz gut, nur wenn man die Standardfarben ändert (was natürlich möglich sein soll) funzt es nicht!
Wie könnte man das mit dem RGB versuchen? Ist nicht RGB bloß dafür da um eine Farbe zu übergeben? Nicht aber um eine auszulesen?
Gruß
Bernd
vom feinsten! Dank dir! ;-) OT
22.06.2004 11:27:04
Bernd
thx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige