Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einstellung in UF dauerhaft?

Einstellung in UF dauerhaft?
22.06.2004 14:44:28
Bob
Hallo,
ich habe eine Userform erstellt, in der der Benutzer verschiedene Daten einstellen kann. Nun möchte ich, dass man eine Einstellung als Standard speichern kann! Und das diese Einstellung, auch nach dem schließen und wieder öffnen der Datei bestehen bleibt!
Was natürlich noch günstiger wäre, da die Datei mehrere User nutzen, das man eine Einstellung unter einem Namen speichern kann, und später diese unter dem gespeicherten Namen wieder aufrufen kann.
Ich hoffe ihr habt ein paar tipps oder links o.a. wie man das umsetzen könnte!
Beste Grüße
Bob

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einstellung in UF dauerhaft?
22.06.2004 15:03:29
Ulf
Derartige Daten werden üblicherweise in die Registry geschrieben.
Siehe dazu SaveSetting und Getsetting in der OLH.
Ulf
AW: Einstellung in UF dauerhaft?
22.06.2004 15:39:43
Bob
Hallo,
ich blick da nicht durch, wenn ich jetzt z. b. den wert von 5 checkboxen übergeben möchte. Wie mach ich das?
Gruß
AW: Einstellung in UF dauerhaft?
22.06.2004 15:53:38
Ulf
Für jede Box ein Wert.
Ulf
AW: Einstellung in UF dauerhaft?
22.06.2004 18:36:08
andre
Hallo Bob,
da Du kein Level angegeben hast erst mal die Theorie.
1. Du stellst fest, welcher user am Rechner angemeldet ist, suche mal in der Recherche nach username. Nimm dort die Version mit der Declare Function GetUserName ...
2. Du öffnest bei Start des userforms die entsprechende "Einstellungsdatei" im userverzeichnis, wenn es unkritisch ist auch in einem allen zugänglichen Verzeichnis, und entnimmst dort die Daten,
3. Bei OK oder wie Du das Userform beendest oder wann es sonst passend ist speicherst Du die Auswahl in der Datei.
Alternativ wäre auch möglich, wenn die Datei im Netz liegt und immer von dort gestartet werden soll, für jeden user ein verstecktes Blatt anzulegen oder auf einem Blatt eine Tabelle mit den usern. Das ganze kann automatisch erfolgen, wenn ein neuer user da ist findet das Programm ihn nicht und legt ein neues Blatt oder eine neue Spalte an ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige