Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macroaufruf per Listenfeldeintrag

Macroaufruf per Listenfeldeintrag
22.06.2004 15:25:17
Rainer
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn mich plagt folgendes Problem:
Ich hab über Gültigkeit ein Listenfeld erzeugt in dem verschiedene Werte stehen.
Als Beispiel: Auto, Fahrrad, sonstige
Das Listenfeld bekommt seine Werte aus einer anderen Tabelle, aus einem Namensfeld.
Nun würd ich gern, wenn der User in dem Listenfeld den Eintrag sonstige auswählt
ein makro aufgerufen wird und zwar nicht erst wenn enter gedrückt wird , fisiko ;) ( das makro habe ich schon ) das einen neuen eintrag in das Namensfeld einfügt und dann das Listenfeld , bzw. die Zelle auf den aktuellen
Wert setzt.
Ich verzweifel da langsam echt dran. Vorallem, da ich die Listenfelder irgendwie nicht vergleichen kann.
Ich hoffe mir kann geholfen werden :)
Danke
Gruß
Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macroaufruf per Listenfeldeintrag
Ramses
Hallo
schreib deinen Code doch in das Change Ereignis deiner Listbox, da musst du nix drücken sondern nur auswählen.
Gruss Rainer
AW: Macroaufruf per Listenfeldeintrag
Rainer
Hmmm, ich hab das ja nicht mit einer Listbox realisiert sondern mit einem Gültigkeitsfeld. Werde mir das mit der Listbox mal zu gemüte führen.
Bin ja noch Anfänger :)
trotzdem danke
Gruß
Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige