Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch jede 8 Zelle auslesen

Automatisch jede 8 Zelle auslesen
22.06.2004 15:40:49
Mat
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine ExcelMappe mit den Spalten A und B, in Spalte A ist nur jede achte Zelle belegt, in B jede.
Ich möchte das danze nun irgendwie so ummoddeln das ich das ganze csv-verträglich in einer zweiten Mappe anlegen kann (also jeder wert in einer Zelle), also unter einander A1,A9,etc. und daneben B1,B2,B3
A1|B2|B3|B4
A9|B10|B11|B12
usw.
Leider macht er es beim AUoAusfüllen ja entweder immer einen Zellensprung(+1) oder einen Reihenwechsel (A-B).
Hat jemand einen Tipp wie ich das möglichst automatisch hinkriege da es sich um ziemlich viele Daten handelt
Dank im Voraus
Mat

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisch jede 8 Zelle auslesen
Ramses
Hallo
wo liegt das Problem ?
Speichere die Datei doch einfach als CSV File.
Dein Vorschlag
A1|B2|B3|B4
A9|B10|B11|B12
hat mit CSV-verträglichkeit nichts zu tun, sondern verursacht ein Datenchaos beim einlesen.
Gruss Rainer
AW: Automatisch jede 8 Zelle auslesen
22.06.2004 19:54:10
Mat
Ok,
falsch ausgedrückt ;)
Ich habe also in spalte A in jeder achten Zeile einen Wert von Relevanz, den ich einlesen möchte kombiniert mit den Werten B2-7.
Also das Wertepaar A1 und B2-7, A9 und B10-15, usw.
AW: Automatisch jede 8 Zelle auslesen
Reinhard
Hi Mat,

Sub tt()
For n = 1 To Worksheets("Tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).Row Step 8
Worksheets("Tabelle2").Range("A" & (n + 7) / 8) = Worksheets("Tabelle1").Range("A" & n)
Worksheets("Tabelle1").Range("B" & n + 1 & ":B" & n + 6).Copy
Worksheets("Tabelle2").Range("B" & (n + 7) / 8).PasteSpecial Paste:=xlAll, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=True
Next n
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Automatisch jede 8 Zelle auslesen
22.06.2004 23:26:23
Mat
Hallo reinhard,
vielen Dank für den code. Habe ich gleich mal ausprobiert, super!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige