Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Filtern Wert aus 1. gefilterter Zeile ?

Nach Filtern Wert aus 1. gefilterter Zeile ?
24.06.2004 14:09:07
michael
Hallo zusammen,
wenn ich in meiner Tabelle über Autofiltern Daten filtere, möchte ich in einem anderen Tabellenblatt automatisch die gleichen Werte wie in bestimmten Zellen der ersten sichtbaren gefilterten Zeile anzeigen. Wie könnte ich das realisieren?
Für Antworten im voraus vielen Dank!
Gruß Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Filtern Wert aus 1. gefilterter Zeile ?
24.06.2004 15:51:37
Nepumuk
Hallo Michael,
ein Beispiel: Der Filter befindet sich in Zeile 1 der 1. gefilterte Wert in Spalte A =
Cells(Cells(1, 1).End(xlDown).Row, 1)
Gruß
Nepumuk
AW: Nach Filtern Wert aus 1. gefilterter Zeile ?
24.06.2004 16:55:12
michael
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Aberich glaub ich muss mich outen und zugeben, dass ich damit noch nicht so viel anfangen kann. In eine Zelle schreiben wie" =Cells(Cells(1, 1).End(xlDown).Row, 1)"
funktioniert ja nicht...
(Mein Filter ist in Zeile 5, die gefilterten Daten beginnen in Zeile 6. In Zelle B4 auf Tabellenblatt 2 möchte ich gefilterte Daten aus Tabellenblatt 1 Spalte A anzeigen.)
Muss ich da mit Macro arbeiten? und wenn ja, wie? Und muss ich das dann immer irgenwie starten? oder geht das auch automatisch nach jeder Filterung?
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Nach Filtern Wert aus 1. gefilterter Zeile ?
24.06.2004 17:56:49
Nepumuk
Hallo Michael,
ich habe dir mal eine Beispielmappe gemacht. An das Makro kommst du, wenn du auf den Tabellenreiter von Tabelle 2 einen Rechtsklick machst und "Code anzeigen" auswählst.
https://www.herber.de/bbs/user/7685.xls
Gruß
Nepumuk

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige